1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsames HDS2-Plus-Problem...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bökelberger, 11. Juli 2009.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Seltsames HDS2-Plus-Problem...

    Sorry, ich habe das mit der Smartcard falsch verstanden. "Aufnahmen ansehen" ohne Smartcard habe ich noch nicht probiert. Werde das aber machen. Für mich bleibt es zunächst aber ein seltsames Problem, wo ich denke, dass da irgendeine Macke versteckt ist. Mir war die erste Zeit doch nicht aufgefallen, dass bei gleichzeitiger CinemaHD-Aufnahme (oder einer anderen Sky-HD-Aufnahme) die anderen SkyHD-Sender (bis auf DiscHD) dunkel blieben. Im Gegenteil, ich bin mir sicher, dass das die erste Zeit immer sauber geklappt hat.

    Kann das nicht mal jemand von euch ausprobieren, die ebenfalls einen HDS2+ haben?
     
  2. klax

    klax Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2 Plus 320GB
    AW: Seltsames HDS2-Plus-Problem...

    Ich habe einen HDS2+ und habe es eben extra nochmals ausprobiert.

    Ich starte eine Sofort-Aufnahme auf Sky CinemaHD. Nun zappe ich auf Sky Cinema (anderer Transponder). Das Programm von SkyCinema bleibt dunkel.
    Ich starte eine EPG-Aufnahme auf diesem Sender und das Bild wird kurz darauf sichtbar.

    Ich beende beide Aufnahmen und sehe Sie mir an. Die zuletzt gestartete EPG-Aufnahme auf SkyCinema liegt voll entschlüsselt vor. Die zuvor gestartete CinemaHD-Aufnahme liegt nur bis zum Zeitpunkt des Starts der EPG-Aufnahme vor.

    Das bestätigt meine vorherigen Aussagen.
    Immer nur eine Entschlüsselung pro Transponder.

    Eine meiner Aussagen ziehe ich jedoch zurück.
    Nachträglich entschlüsselt der der Technisat GAR NICHT.
    Denn ich habe es nicht mehr geschafft, die CinemaHD-Aufnahme (ab dem Zeitpunkt des Starts der EPG-Aufnahme) wiederzugeben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  3. klax

    klax Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2 Plus 320GB
    AW: Seltsames HDS2-Plus-Problem...

    Ich bin mir 100%ig sicher, dass das noch nie geklappt hat. (außer gleicher Transponder).
    Einzige Möglichkeit ist, Du hast zwei Smartcards.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seltsames HDS2-Plus-Problem...

    Danke klax. Wenn das bei deinem HDS2 genauso ist, dann brauche ich wohl nicht mehr weiter rumrätseln...

    Dann bin ich wahrscheinlich einem Irrtum erlegen, denn zwei Smartcards habe ich natürlich nicht.

    Nochmals Danke für Deine Hilfe! :)
     
  5. klax

    klax Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2 Plus 320GB
    AW: Seltsames HDS2-Plus-Problem...

    Gerne...

    Wie gesagt, das hat auch nichts mit dem (und schon gar nicht mit Deinem) Technisat zu tun. Das ist bei anderen Receivern nicht anders.
    Im Gegenteil: Andere Receiver schaffen nicht mal die Dualentschlüsselung vom gleichen Transponder.

    Lediglich die Priorisierung der Smartcard (Aufnahme hat Priorität, aktuelles Programm hat Priorität. Möglichkeit einer nachträglichen Entschlüsselung usw.) unterscheidet sich zwischen den Receivern verschiedener Hersteller.