1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsames HD Problem

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Barkeeper, 31. Dezember 2009.

  1. Barkeeper

    Barkeeper Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein total eltsames Problem mit meinem TV und den Sky HD-Sendern.

    Ich fange mal ganz vorne an (könnte etwas länger werden):

    Habe einen Philips HD Receiver und hänge am Kabel Deutschland Netz.
    Meine Sky HD Sender funktionierten immer einwandfrei. Als mein Onkel (techniker) dann mal bei mir war sagte er er stellt meinen Hausanschlussverstärker niedriger ein dann habe ich ein besseres analoges bild. Das klappte auch hatte ein tolles analoges Bild und die HD Sender funktionierten auch noch.
    Mit der Zeit fiel mir auf dass bei den HD Sendern immer öfters Bildstörungen auftraten, ich dachte erst es läge an sky oder so aber nach ein paar wochen gingen die hd sender gar nicht mehr rein (kein ton bild nur artefakte).

    Als erstes dachte ich mir mach ich mal meinen Receiver zurück auf Werkseinstellungen. Doch leider wurden keine HD Sender mehr gefunden (Auch nach mehrmaligen Versuchen nicht.)

    Dann fiel mir dass mit dem Verstärker ein. Habe den Verstärker ein bisschen hochgedreht dann fand mein Receiver die HD sender, aber zeigte nur wieder Artefakte an.

    Wenn ich den Verstärker voll aufdrehe bekomme ich dann komischerweise die Meldung "Hinweis 2: Dieser Kanal kann nicht empfangen werden, bitte überprüfen Sie ihren Antennenanschluss". Bei einem erneuten Sendersuchlauf mit voll aufgedrehtem Verstärker werden komischerweise wieder keine HD Sender gefunden.

    Es geht hier nur um die HD Sender. Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei.

    Also dieses Problem bereitet mir echt Kopfzerbrechen und ich hoffe dass mir vielleicht hier jemand helfen kann.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus
     
  2. Aissurob

    Aissurob Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    4.371
    Zustimmungen:
    1.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seltsames HD Problem

    Also ich bin kein Kabelexperte, aber man liest hier doch immer wieder, daß das Signal auch zu stark sein kann und der Receiver sich dann an den Daten verschluckt. Weiterhin sagt mir meine Logik, den Verstärker mal auf die Einstellung zu bringen, auf der er ursprünglich war, da lief doch alles.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seltsames HD Problem

    Die Signalstärke ist eine Sache, aber viel wichtiger ist die Signalqualität.
     
  4. Barkeeper

    Barkeeper Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Seltsames HD Problem

    ja das hab ich auch probiert. aber entweder ich finde diese Stelle nicht mehr oder es läuft da jetzt auch nicht mehr.
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Seltsames HD Problem

    Du solltest den Anschluß prüfen lassen. Die richtigen Techniker bringen es Meßgerat mit, mit dem auf der digitale Emfang auf "Bits und Bytes" geprüft wird.
     

Diese Seite empfehlen