1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsames Empfangsproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Steinspecht, 20. August 2011.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Seltsames Empfangsproblem

    Weil in der Beschreibung nicht drin steht das das was du vorhast damit geht und es für solche Verteiler einfach auch Anwendungsbereiche gibt wofür sie benötigt werden.
    Stahlnägel dürfen auch verkauft werden und der Reifenhändler verwendet diese nicht um die Reifen an der Wand aufzuhängen.

    Nein.

    Aber das funktioniert dann !
     
  2. Steinspecht

    Steinspecht Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @ Nelli22.08 Gelöst: Seltsames Empfangsproblem

    An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für den 1a Tipp und Hilfestellung mit Stacker/DeStacker! Funktioniert perfekt (musste erst dahinterkommen, dass man Diseq 1.0 einstellen muss)

    Der Stacker und ein QuadLNB haben bei Redcoon 104 EUR gekostet, aber ich denke, jetzt bin ich das Kopfzerbrechen los.

    Viele :winken:

    Steinspecht
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Seltsames Empfangsproblem

    Ist das der "KIT 9640" (Typenbezeichnung) ? Auf der Seite von denen steht absolut keine Angabe dazu !
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Seltsames Empfangsproblem

    :winken::D

    OT: Sowas brächte Charlie von Two an a half man mal für seine Rose :D
     
  5. Steinspecht

    Steinspecht Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @ satmanager

    Ja, das genau ist es. Steht zwar nicht auf der Webseite, aber die Abbildung ist eindeutig, und das wurde auch geliefert.

    Übrigens hat das Ganze mit Diseq null zu tun.

    Ich schätze, Nelli 22.08 ist ein Herr, sonst hätte ich ihm Küsschen geschickt...

    Servus und ein schönes WE, over & out.-
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Seltsames Empfangsproblem

    Ich hoffe das es fehlerfrei funktioniert.
    Diese Kombination habe ich nämlich im Betrieb noch nicht gesehen.
    Basiert alles auf Theorie.
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: @ Nelli22.08 Gelöst: Seltsames Empfangsproblem

    Das Bild habe ich selbst gesehen, bringt aber wenig und beantwortet auch nicht meine Frage ! Die Frage war ob es das System "KIT 9640" ist, den vom "aussehen" her gibt es da 2-3 Systeme von Johansson die alle gleich aussehen ! Also mal lesen was auf dem System bzw. auf der Anleitung für ein Typen-Namen drauf steht.

    Klar, DiSEqC wird nur benötigt wenn man mehr als einen Satelliten ansteuert... und das ist ja bei dir nicht der Fall !

    Hat er schon geschrieben:
    Habe das selbst schon etliche male installiert ! Bisher ging es echt nur 1x nicht, für Tuner2 wurden da nach nur ca. 15m "altem" Kabel auf einmal extrem schwache Signalstärken gemessen. Konnte es kaum glauben, aber als es dann mit einem Wurfkabel (das war dann ca. 25m von Punkt A bis Punkt B) einwandfrei ging konnte es nur an dem alten Kabel liegen (und das war unmöglich auszutauschen).... das Kabel hat sehr viel mit "geht" oder "geht nicht" zu tun... leider kann man das vorher nicht am Kabel ersehen oder ausmessen !
     
  8. Steinspecht

    Steinspecht Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Seltsames Empfangsproblem

    Lieber Satmanager,
    ich habe doch geschrieben "Ja, genau das ist es". Darf ich Dir demnach den Ratschlag spiegeln: "Also mal lesen..."

    Nochmal, langsam: Ich habe den Kit 9640 bekommen.

    Das ich Versuchskaninchen war, ist ok, solange es funktioniert. Meine Verkabelung ist in Ordnung,, es ging auf Anhieb. Ein schönes Stück Technik.