1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsamer unterschied zwischen Sat-Buchsen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von flying-egg, 15. Februar 2011.

  1. flying-egg

    flying-egg Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich verzweifle langsam bei dem Versuch meinen Fernsehn mit Satellitenempfang auszustatten.

    Bisher hattenwir immer DB-T (funktioniert super) aber wir zahlen in einem Mehrfamilien Haus auch Nebenkosten für eine Satelliten-anlage. Deswegen dachte ich beim neuen zweit fernseh muss ein SAT Receiver her.

    Nun passiert etwas seltsames:

    Am Zweitgerät empängt der Sat Receiver nur ARD, WDR, TELE5 und viele unwichtige Kanäle (hauptsächlich Porno-kram):
    ich dachte schon: mist, hat das haus noch einen analogen LNB

    doch! schließlich ich den sat receiver an meinen anderen fernseher an, und dementsprechend auch an eine andere Sat-Buchse in der Wand (anderes Zimmer) empfange ich wiederrum nur die unwichtigen kanäle und pro7, sat 1, Kabel 1 etc.

    Was ist da los? und wie bekomme ich alle Kanäle aus einer Buchse raus?
    kann ja nicht die Buchse wechseln je nahcdem welchen CHannel ich sehen will.


    Achja und ich bin echt totaler anfänger... kenn mich deswegen mit fachbegriffen nicht aus, tut mir leid

    danke für hilfe im vorraus
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Seltsamer unterschied zwischen Sat-Buchsen

    Am besten erst einmal erfragen, wie die Anlage denn nun genau aufgebaut ist - sonst bliebts bei sinnloser herumraterei.
     
  3. flying-egg

    flying-egg Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsamer unterschied zwischen Sat-Buchsen

    ich habe heute den vermieter nach der anlage gefragt:

    er meinte einmal: dass das haus über 2 satelliten versorgt wird.
    das würde erklären warum ich unterschiedliche kanäle bei anderne buchsen empfange.
    aber dann war es auch ziemlich komisch verlegt von den technikern, wenn eine wohnung von zwei verschiedenen sat antennen beliefert wird. normalerweise ist es halt so: eine sat anlage für die linke haushälfte. eine für die recht.

    als ich gefragt habe ob ich die technischen daten der anlage bekommen könnte hat er gesagt: ich müsste nmur wissen ob es digital oder analog ist.... er meinte es wäre universal
    weiter meinte er es würde shconmal vorkommen das nicht jeder kanal zu empfangen ist. abe rdas wären dann eigentlich nur so randsender... wie cnn, dsf oder n24. die haupütsender (öffrecht, rtl und sat1 gruppe) müssten eigentlich immer funktionieren.

    so...

    aber wie empfang ich denn jetzt z.b. zdf? oder überhaupt alle üblichen kanäle?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Seltsamer unterschied zwischen Sat-Buchsen

    Hi,

    solange wir das nicht wissen:

    Welche TV-Geräte
    Welche Receiver
    Welches LNB, und wenn vorhanden Multischalter (Verteiler)

    verbaut sind, kann man gar nichts sagen.

    Was sagen die Nachbarn, die auch an der Anlage hängen ?
    Wie empfangen die ? Und womit ?

    gruss
     
  5. flying-egg

    flying-egg Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsamer unterschied zwischen Sat-Buchsen

    ist hier eher anonyme großstadt.... also man sagt den nachbarn nur hallo, weiß also nicht wie es bei denen der empfang ist. aber wie gesagt laut veermieter haben nur ein paar probleme mit "randsendern"

    LNB ist laut vermieter Universal, und mehr meinte er muss ich nicht wissen

    tv gerät:

    der wo der receiver dran soll: samsung fx2490HD
    und ein zweiter der über dvb-t läuft: Grundig Leemaxx 19

    receiver:

    comag SL 25
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Seltsamer unterschied zwischen Sat-Buchsen

    Ok, das wars.

    Nur ein anonymes Forum hier.......Hallo !
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Seltsamer unterschied zwischen Sat-Buchsen

    Richtige Antwort.:winken:
     
  8. flying-egg

    flying-egg Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsamer unterschied zwischen Sat-Buchsen

    kann mir denn jemand mit meinem problem helfen?
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.567
    Zustimmungen:
    4.181
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Seltsamer unterschied zwischen Sat-Buchsen

    Nimm das bitte nicht persönlich,aber solange du hier keine Angaben zu deine Sat Anlage lieferst,geht es nicht weiter.
     
  10. flying-egg

    flying-egg Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsamer unterschied zwischen Sat-Buchsen

    ich hab doch schon alle angaben gemacht die ich habe...

    mehr infos zu der sat anlage gibt der vermieter nicht raus....
    ich bezweifle auch das er selber mehr weiß als das was er mir gesagt hat
     

Diese Seite empfehlen