1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsamer springender Streifen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mullhorst, 11. Juni 2015.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    AW: Seltsamer springender Streifen

    Ich finde die Aussagen nicht in Ordnung. Der TE hat bei einem technischen Problem um Rat gebeten. Es sollte doch wohl egal sein, wieviel sein Receiver wert ist. Geschweige denn, dass man ihn deswegen auch noch verhöhnt oder beleidigt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Seltsamer springender Streifen

    Richtig und die Ursache wurde ja auch genannt. Wenn auf dem Gerät noch Garantie sein sollte dann sollte das Gerät "repariert" werden. ist der Fehler dann noch immer vorhanden sollte man sein Geld zurück verlangen. (ich glaube aber nicht das man überhaupt repariert da das die Kosten um ein vielfaches überschreitet.
    Ansonsten hat Thomas H aber vollkommen Recht.
     
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seltsamer springender Streifen

    Die ÖR haben Teletextuntertitel und diese dvb Untertitel. RTL und Co. haben die Teletextvariante vor einiger Zeit abgeschaltet. Und Pro7 hat wenn überhaupt dann nur die Videotextuntertitel.

    Auf die Untertitel wär ich gekommen, weil ein waagrechter Strich ein Symbol für Untertitel ist. Aber bei dem Preis habe ich so meine Zweifel, dass der Hersteller da noch mit Firmwareupdates nachbessert - außer das betrifft alle Geräte. Und im Einzelfall wäre das Gerät defekt.
     
  4. mullhorst

    mullhorst Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsamer springender Streifen

    Haha !!! :LOL: das wars. Untertitel. ganz versteckt im Menü, war eingeschaltet. Deaktiviert und Streifen ist weg. Also hat der Receiver einen Fehler. Untertitel brauch ich eh net, hauptsache Streifen ist weg, der hat voll genervt.
    Vielen dank euch allen
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Seltsamer springender Streifen


    Genau.
    Und sollte es wirklich dieser Receiver sein, der kann kein "Full HD".


    Wobei es bei dem Streifen auch durchaus an der Auflösungseinstellung vom Receiver liegen könnte, sofern er sowas hat.
    Rei meinem Technisat Receiver habe ich momentan 108i gewählt, 576p ginge auch noch, aber bei 720p bringt er Untertitel auch verschwommen.


    Hier würde ich mal ansetzen und wenn sich nix bessert, den Receiver dem Händler zurückgeben und mein Geld wieder verlangen!
    Dann etwa das 2-3 Fache drauflegen und einen HD-Receiver mit Full HD einer Marke kaufen, wo es auch Support gibt!
    Für "Proview" fand ich in Sachen Support nämlich nix!
    Anders wie z.B. bei Opticum oder Megasat, um einfach ein paar preiswerte Marken zu nennen.
     
  6. mullhorst

    mullhorst Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsamer springender Streifen

    Nee, Auflösung hat der keine Einstellungen, hab jedenfalls malkeine gefunden
    Er is auch lediglich für Schlafzimmer gedacht.

    Nochmals vielen Dank