1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsamer Fleck auf Toshiba 46VL748G

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Dean_Corso, 21. Februar 2012.

1. Dean_Corso

Dean_Corso Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Seltsamer Fleck auf Toshiba 46VL748G

Also da ist schon eine Kontrastscheibe vor dem Panel, ob der Fleck aber auf dem Panel selbst ist ... schwer zu sagen. Ich würde als nicht-Fachmann sagen: Auf der Kontrastscheibe.

Kinder sind nicht im Haus. Da hat auch keiner hingelangt, da bin ich mir recht sicher .... :)

2. Ines

Ines Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle, hallo "Leidensgenosse"!
    Ich habe einen Toshiba 55 YL 768 G, knapp 6 Monate alt, der genau an der Stelle diese Flecken aufweist. Jetzt meine Geschichte dazu kurz gefasst: Bin davon ausgegangen, dass das Gerät von innen verschmutzt war. Sah so aus, ein "öliger" Fleck...regenbogenfarbig... hinter der Glasscheibe. Habe mit der Toshiba-Garantie-Hotline telefoniert, die mich dahingehend auch beruhigte. Gerät wurde abgeholt...zur Reinigung...dachte ich (lief über die beim Media-Markt abgeschlossene Plus-Garantie), bekam dann aber Kostenvoranschlag über 4380 Euro per Post (Geräteneupreis 1499 Euro). Display unsachgemäß gereinigt (habe ich aber NICHT!!!!). Die Beschichtung auf der Glasscheibe wäre dort nicht mehr vorhanden. Das Panel/die Front wäre so beschädigt, dass es komplett ausgetauscht werden muss. KEIN Garantiefall, da eigenes Verschulden. Seit 2 Tagen bin ich nur noch am Telefonieren mit Toshiba in Neuss, Service-Werkstatt, Media-Markt. Ein unendliches Hin und Her. Nun wird der TV von dem Toshiba-Vertragpartner abgeholt und noch einmal "unter die Lupe genommen". Definitiv kann ich sagen: Ich habe dieses Gerät NIEMALS mit irgendeiner Flüssigkeit gereinigt. Er wurde mit einem trockenem Swiffer, der für solche "Einsätze" empfohlen wird und jedes Mal ausgewechselt wurde, abgewedelt. Das Gerät war dann natürlich auch nicht im Betrieb. Man weiß ja von der Empfindlichkeit dieser Bildschirme. Ich bin auch total ratlos und hoffe doch, dass alles ein gutes Ende finden wird. Eigentlich war alles nur ein Fleck, der das laufende Fernsehbild nicht beeinträchtigt hat....und nun DAS!!!!!!!!!!

3. Dean_Corso

Dean_Corso Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Ines,

deine Geschichte klingt ja mehr als atemberaubend. Ich kann deinen Ausführungen auch nur zustimmen und bestätigen, dass auch bei mir sicherlich niemand das Gerät unsachgemäß gereinigt hatte oder ähnliches. Toshiba liefert ja sogar ein Mikorfaser Tuch mit, mehr habe ich auch nicht benutzt.

Ich hoffe sehr für dich, dass du da einen Schritt weiter kommst und vielleicht hilft es ein wenig, dass nicht nur du dieses Problem mit dem Toshiba hast. Ich drücke jedenfalls die Daumen!!!!

Viele Grüße

4. Forenobserver

Forenobserver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.

Hallo Leute,

LCD-Geräte besitzen mehrere Folien vor dem eigentlichen LCD-Panel. Diese Folien dienen der Polarisation, Streuung und Reflexionsminderung. Wenn die gezeigten Farbinterferenzen nicht an der Oberfläche der obersten Folie entstehen (z.B. durch Öl), so können sie zwischen den Folien entstehen. Zur Unterdrückung von Spannungsknackgeräuschen werden Flüssigkeiten (z.B. Silikonöl) zwischen die Folien gebracht. Unter Umständen verursachen diese derartige Farbeffekte. Diese Störungen sind dabei thermisch abhängig, d.h. bei warmen Bildschirm sind sie fast weg und bei kaltem deutlich sichtbar.
    Wenn sich ein Hersteller oder Supporter so hinauslehnt, und Kunden beschuldigt, würde ich an die Öffentlichkeit gehen. Z.B. Audio-Video-Foto-Bild nimmt sich gern solcher Fälle an! :winken:

5. Ines

Ines Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen!
    Alles wird wieder gut! Gestern Abend kam noch der erlösende Anruf von Toshiba! Mein Fernseher wird repariert...jipiiiii! Dank an ALLE!!!!

6. Dean_Corso

Dean_Corso Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen,

Ich denke es ist bei mir ganz genau so. Gestern abend, nach etwa 2 h eingeschaltetem TV war kein Fleck mehr zu sehen! Im Moment ist er auch noch nicht wieder da .... ich fürchte aber er kommt wieder wenn ich zuhause bin.

Ich werde mich mit dem Problem jetzt mal an Toshiba wenden. Danke an Alle für die Ratschläge!!!

LG