1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsamer Anruf - reingelegt ??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fibres73, 19. Februar 2007.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

    Anzeige
    AW: Seltsamer Anruf - reingelegt ??

    Heute habe ich auch einen Anruf bekommen.
    Ich hatte im Oktober eine Gewinnspielkarte in einen Mini in Gelsenkirchen geworfen. Sagte die Dame am Telefon.
    Daraufhin nahm ich ihr den Wind aus den Segeln, nachdem sie sagte, das ich den nun bald in der Endverlosung gewinnen kann. Ich sagte ihr, das ich diese Anrufe schon oft bekam und man mir nun sicher ein Angebot für irgendetwas machen will wie ein Abo etc.
    Die nette Dame sagte:" Kein Abo, nene, haben Sie denn schon mal was von Reisegutscheine gehört ?"
    Ich erwiderte, das ich gar nicht verreise.
    Da wusste die nicht mehr weiter und wünschte mir einen schönen Tag.
    Damit war das Gespräch auf eine freundliche Art beendet:D
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Seltsamer Anruf - reingelegt ??

    Achja, die Reisegutscheine sind ja auch ein beliebtes Betrugsmanöver. Da die aber nur für eine Person gelten und wohl alles andere dran auf 2 Personen abgestimmt ist zahlt man für den Mitfahrer allein mehr, als eine solche komplett selbergezahlte Reise im Reisebüro gekostet hätte. So kams zumindest schon öfters mal im Fernsehen.
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Seltsamer Anruf - reingelegt ??

    Ich wimmel so etwas immer ab. Inzwischen fülle ich auch keine Gewinnspielkarten mehr aus, welche man in ein Auto mit dem Kennzeichen"Gewinn mich" werfen soll. Denen geht es nur um die Telefonnummern. Ich vermute, das niemand das Auto gewinnt.
     
  4. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seltsamer Anruf - reingelegt ??

    Das ist das einzig sinnvolle
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Seltsamer Anruf - reingelegt ??

    Nicht mal lange abwimmeln, einfach auflegen.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Seltsamer Anruf - reingelegt ??

    Ich sage statt "ja" immer "Hallo", wer mich angerufen hat, wird wohl wissen weshalb und wen er angerufen hat, da brauche ich meinen Namen nicht extra erwähnen. ;)
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Seltsamer Anruf - reingelegt ??

    Sage ich doch.
     
  8. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seltsamer Anruf - reingelegt ??

    Nee,so schlimm ist es nicht :D

    Und wenn dieser ominöse Pipton nicht gewesen währe (so als wenn ne Aufzeichnung startet),hätt ich mir auch gar nicht weiter Gedanken gemacht.

    Das mit den Gewinnspielen hatt ich vor kurzen übrigens auch.
    Telefon klingelt,ich nehm ab - und dann hört man ganz deutlich ne Bandansage:
    "... laut AGB müssen wir Gewinner telefonisch benachrichtigen.Bitte melden sie sich unter der Nummer ..." hab dann aufgelegt :D


    mfg fibres73
     
  9. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seltsamer Anruf - reingelegt ??

    Klar,da hast Recht.

    Aber was hättest Du denn erwiedert wenn der Anrufende (bei einer hörbaren schlechten verbindung) sagt "...Hallo mein Name ist XY können sie mich verstehen".
    Hättest bestimmt auch erst mit "ja" geantwortet oder ?



    mfg fibres73
     
  10. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Seltsamer Anruf - reingelegt ??

    Mit "es geht", schließlich lag eine "hörbar schlechte Verbindung" vor :)