1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsamer Anruf - reingelegt ??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fibres73, 19. Februar 2007.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Seltsamer Anruf - reingelegt ??

Bis vor einigen Jahren war es verbindlich das sich ein Teilnehmer im öffentlichen Fernsprechverkehr mit Namen oder Rufnummer zu melden hat.
    Diese Bestimmung gilt leider seit einigen Jahren nicht mehr.
    War besser als diese Fragerei wer ist den da, wen sich der andere nur mit einem Ja meldet.
    Ich sage dann meistens hier auch Ja.

2. superchango

superchango Guest

Generell sollte der Anrufende sich mit Namen melden und sagen was er oder sie will und nicht der Angerufene. Die rufen ja MICH an und nicht umgekehrt.
    Ich sage grundsätzlich immer nur "Hallo". Wenn dann einer wissen will, wer am Apparat ist, frage ich, wen er denn sprechen möchte.

3. doku

doku Guest

Tja Nelli, der Meinung war ich auch mal. Seit ich aber fast jeden Tag Call Center Anrufe bekomme, hebe ich entweder erst gar nicht mehr ab und überlasse es dem Anrufbeantworter oder ich melde mich einfach nur noch mit dem "Ja?". So ändern sich die Zeiten. ;)

4. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da könnte man ja glatt einen Familientarif beim Provider beantragen. ( Für alle die zur Familie "Ja" gehören :D )

Also Name und Rufnummer halte ich für übertrieben, denn letztere hat der Anrufer in der Regel ja auf seinem Display.

Wenn ich aber länger zu Besuch bei jemandem bin und dann in die Verlegenheit gerate, das Telephon abnehmen zu müssen, dann melde ich mich üblicherweise mit dem Zusatz "bei Familie/bei xy".

5. manuma1

manuma1 Guest

Ich melde mich am Telefon meistens ganz einfach mit Hallo. Was mir eher derzeit auf den Keks geht, ist die Art und Weise, wie sich mancher meldet. Das lautet dann so:
    Guten Tag, mein Name ist XY, wo ist Frau / Herr XY oder mancher ruft dann auch so an: Guten Tag, wo ist Frau / Herr XY. Das ist echt eine Frechheit :mad:

Ich frage dann meistens höflich nach, worum es eigentlich geht. Ohne dass der jenige meine Frage beantwortet, sage ich gar nichts. Häufig sind das irgendwelche Leute, die Umfragen machen wollen und dann noch durch die Hintertür Verträge abschließen wollen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2007
  6. Worldwide

Worldwide Guest

Genau so sehe ich es auch!

7. Worldwide

Worldwide Guest

Das ist dann eine andere Situation; da nenne ich auch den Namen der Telefonanschlussinhaber

8. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Sorry, aber spüre ich hier einen zarten Hauch von Verfolgungswahn? :D

Wenn ich jeden fehlgeleiteten Handyanruf auf meine nicht veröffentlichten Nummer ernst nehmen würde und hier deshalb einen Thread eröffne, hätte das Forum Kapazitätsprobleme.

Unbekannter Anrufer? Na und, auflegen und gut ist...

Golphi

9. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Genau so sehe ich das auch. Ich frage mich wie solche Leute mit echten Problemen dann umgehen.

bye Opa:winken:

10. andreas61

andreas61 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Interessant ist aber immer wieder, wer sich so zu Wort meldet, ich amüsier mich köstlich hier bei euch.

Gruß Andreas