1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsame Codierung bei No-Zap

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Commander Keen, 30. April 2002.

  1. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Also ich versteh nur Bahnhof. Habe mal interesserweise auf den Kanal gezappt. Es ist jetzt 00:34 am 1. Mai 2002 und bei mir läuft ein Harcorde Film ganz ohne Verschlüsslung oder sonstige Bildstörungen. Wer´s nicht glaubt und gerade online ist soll selber reinschauen!
     
  2. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ok, ok. Ganz so verschlüsslungsfrei scheint es dann doch nicht zu sein. Genau 10 Min. lief der HC-Film ohne Verschlüsslung bzw. Störsignal.
    Nach einer Verschlüsslung sieht das Ding nämlich eher nicht aus - eher wie Betrug.
    Da ich selber früher beim TV gearbeitet habe, sieht das für mich mehr wie ein transparantes Bild mit Gitter aus, welche einfach per Keying auf den Film gelegt wurde.
    Oder im Klartext: Den Film kann niemand richtig sehen. Um eine Verschlüsslung handelt es sich dabei auf keinen Fall.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    hat die schon jemand bei Astra gemeldet ? das ist doch ***** was die da machen entt&aum so gehts nunmal nicht !
    bye Chris
     
  4. pacha_muc

    pacha_muc Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    und was hat das rote "x" unten links zu sagen?
     
  5. Pretender810

    Pretender810 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich versteh nicht warum die Hardcore Lesben Szenen zeigen und sobald ein Penis auftaucht wird verschlüsselt. Ist da von der Gesetzeslage ein unterschied?
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    soviel zur Gleichberechtigung breites_
     
  7. Pretender810

    Pretender810 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wo findet man eigentlich das Fernseh Programm von No Zap?

    <small>[ 01. Mai 2002, 20:38: Beitrag editiert von: Pretender810 ]</small>
     
  8. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Astra 19,2° Ost
    Digital
    12,460 Ghz
    27,500 Msymb/s
    FEC 3/4

    Video Pid: 0160 Dezimal
    Audio Pid: 0080 Dezimal
     
  9. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Diese komischen zeichen sind mir auch schon auf gefallen. Man kann sie auch häufiger bei polnischen Sender sehen.

    Das rote "X" steht wahrscheinlich für Erotik/Hardcore

    Dann gibt es ein Dreieck mit einem gelbem Kreis, für was das steht ?

    Wahrscheinlich sind das ein Hinweise, was für ein Programm gerade gesendet wird.

    MfG c.h.
     
  10. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Jetzt tut mal nicht so scheinheilig.
    Das rosa X, "carre rose" genannt, steht auf allen C+ Kanälen, wenn Pornos gesendet werden, also
    X-Zone, Kiosque, C+ Fr, etc.

    Als wenn Ihr das nicht wüßtet... breites_