1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsame Aufnahmeprobleme mit dem PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von canucks, 18. August 2005.

  1. Danny

    Danny Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Seltsame Aufnahmeprobleme mit dem PDR 9700

    Genau dieses Verfahren funktioniert seit gestern aber leider nicht mehr. Auch die Vorschau, welche über den Info-Button abrufbar ist, reicht nur noch 2-3 Stunden voraus.

    Hoffentlich wird dieses Problem bald behoben...oder ist das Gerät plötzlich nicht mehr "Premiere-tauglich" ? :rolleyes:
     
  2. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Seltsame Aufnahmeprobleme mit dem PDR 9700

    Kann den Fehler leider auch nur bestätigen! Schade, da gab es schon mal eine (wenn auch nicht ganz so bedienerfreundliche) Möglichkeit, bestimmte Feeds aufzunehmen und jetzt sowas!
     
  3. Jander

    Jander Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsame Aufnahmeprobleme mit dem PDR 9700

    Und ich dachte schon, es liegt am dummen Anwender. Bei mir tritt seit zwei Tagen das gleiche Problem auf. Somit gehen die ganzen WWE Sendungen ungesehen an mit vorbei. :(

    Auf dem PREMIERE Direkt Kanal kann die Liste der Sendungen übrigens noch aufrufen. Wechselt man dann auf das Sport Portal und drückt OK erscheint immer wieder die Liste der Direkt Sendungen.

    Habe mal bei Humax angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
     
  4. fxba77

    fxba77 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800 C
    Topfield PVR 5200
    KDG Free
    Sky Bundesliga + Sport
    AW: Seltsame Aufnahmeprobleme mit dem PDR 9700

    Ich habe gerade Premiere und Humax anrufen.
    Die hat gesagt, es gibt Probleme im Senderdatenbank von Premiere und es gibt auch Übertragungsfehler. Das heißt, das ist Fehler seitens Premiere.
    Hoffe, dass das Problem schnell behoben wird.
     
  5. Jander

    Jander Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsame Aufnahmeprobleme mit dem PDR 9700

    Seit gestern Abend geht es wieder und auch heute morgen hat es noch geklappt.
     
  6. Uwe S

    Uwe S Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seltsame Aufnahmeprobleme mit dem PDR 9700

    Komisch Schuld sind immer die Anderen.Egal was man hat .Die Zeitung oder die Box oder das Programm.
     
  7. joje

    joje Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsame Aufnahmeprobleme mit dem PDR 9700

    Ich habe ähnliche Probleme:

    1) 2 Satelliten lassen sich nicht anschauen, es kommt bei einigen Sendern die Meldung( nicht immer ), - dieser Kanal sendet nicht, - obwohl mit einem anderen Receiver (VACI3500)alles funktioniert (Eutelsat über einen Philips-LNC direkt; Astra von einem Multiswitch)
    ergo dessen habe ich nur einen Satellit angeschlossen-
    2) Timeraufnahmen ( aus dem EPG) schalten immer kuz vor Programmende ab-???????
    3) Timeraufnahmen auf verschiedenen Sendern funtioniert nicht ( 1.Aufnahme auf ORF1 2.- 3.Aufnahme auf RTL) ORF wurde aufgenommen- RTL nicht.-???????
    4) EPG-Anzeige funktioniert nur bei Premiere--- wollte um 18 Uhr eine Sendung für 21 Uhr auf ORF programmieren--EPG zeigt keine Daten-soll aber die nächsten 7Tage verfügbar sein
    Wenn man den nächsten Tag eingibt--bleibt alles dunkel- lt Heftbeschreibung ( Seite DE60) soll dorch drücken der schnellen Vorlauftaste die Vorschau um 2Stunden bewegen können- funtioniert überhaupt nicht
    5) Halb-Stündliche EPG-programmierte Aufnahmen werden nicht gespeichert- soll das so sein?????? oder kann man das ändern
    6) Frage: Wenn ich eine Aufnahme programmiert habe und den Rerceiver abschalte-- schaltet er sich dann selbstständig ein??? oder muß das Gerät eingeschaltet bleiben???
    Gerät nimmt keine Software-aktuallisierung an----daher: letzter Stand
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen (von Humax kam bis heute keine Antwort)
    Danke im Voraus JOJE
     
  8. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seltsame Aufnahmeprobleme mit dem PDR 9700

    @joje

    "2) Timeraufnahmen ( aus dem EPG) schalten immer kuz vor Programmende ab-???????"

    Da muss man üblicherweise schon mal 5 Minuten zugeben, da kaum ein Sender seine EPG-Daten perfekt aktualisiert. Bei einer guten Receiverfirmware ist so eine Zugabe mit drei FB-Befehlen erledigt.

    "3) Timeraufnahmen auf verschiedenen Sendern funtioniert nicht ( 1.Aufnahme auf ORF1 2.- 3.Aufnahme auf RTL) ORF wurde aufgenommen- RTL nicht.-???????"

    Das ist ein seit langem bekannter Fehler der Humaxfirmware! Den kenne sogar ich, obwohl kein solches "Bastlergerät" habe.

    "4) ... wollte um 18 Uhr eine Sendung für 21 Uhr auf ORF programmieren--EPG zeigt keine Daten-soll aber die nächsten 7Tage verfügbar sein"

    Manche Sender strahlen nur die EPG-Daten für die nächsten 2 Sendungen aus, da kann man wenig dagegen tun.

    Zu deinen anderen Fragen fällt mir auf Anhieb nichts brauchbares ein.

    mfg
    Charlie24
     
  9. thomsen

    thomsen Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsame Aufnahmeprobleme mit dem PDR 9700

    Hey Leute!

    Bin gerade neu hier dazu gekommen!
    Hab seit letzte Woche den Humax 9700! Hatte halt auch die probleme das wenn ich einen sender aufgenommen hatte konnte ich andere sender die auf einer anderen Polarisation (Horizontal oder Vertikal) waren nicht mehr gucken!
    War seit dem nur daran das prob zu beheben! Auch ohne erfolg!
    Bis heute!
    Hatte bei mehreren Läden mal durchgefragt!
    Bei einem hat man mir gesagt das ich erstmal ein Quad-Switch-LNB brauche damit das alles überhaupt funktionieren kann! Habs gekauft weil ich ein normales davor hatte! Hat aber immer noch nicht gefunzt!Es müssen aber auf jeden fall von dem einen LNB 2 anschlüsse runter zur Sat-Anlage!
    Hab dann Mega angerufen und die sagten mir das ich vorbei kommen soll damit die den Receiver texten können! Hat da auch nicht funktioniert! Hab also einen neuen bekommen und seit dem ich den angeschlossen habe klappt es einwandfrei und ohne probleme! Kann denen die das gleiche problem haben bzw hatten nur den rat geben den Receiver gegen einen neuen einzutauschen! Der Tuner im Receiver ist höchstwahrscheinlich defekt!
    Bei mir hats was geholfen!

    C YA