1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von player13, 19. Juni 2015.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Selfsat

    Rigoros undifferenzierte Aussagen sind meistens falsch.

    2012 war seine Selfsat wohl noch schneetauglicher: ;)
    In einem anderen Forum gibt es ein Bild, nach dem angeblich mit noch dickerer Schneehaube Empfang möglich ist.

    Allein wegen einer Schneedecke muss der Empfang weder bei Offset- noch Planarantennen sofort ausfallen. Flockiger Schnee dämpft weniger als Pappschnee, letztlich entscheidend ist wie hoch die Summe aus Dämpfung der Übertragungsstrecke + Dämpfung der Schneehaube ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2015
  2. park.ticket

    park.ticket Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2x Selfsat H21D4, Sony KDL40-Z5810; Sky+ Festplattenreceiver
    AW: Selfsat


    Das kann ich nur unterstreichen. Ich habe zwei davon im Einsatz (Astra 19,2°, Thor 0,8°) und bin heilfroh,
    dass ich dieses Modell genommen habe, weil ich gerade dabei bin auf Unicable umzurüsten und jetzt einfach
    die bisherigen Dual-LNBs gegen Quattro tauschen kann.


    Schöne Grüße,
    park.ticket
     
  3. player13

    player13 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Selfsat

    Danke nochmal dann werde ich die hd 21d2 nehmen . Gibt übrigens eine neuere Version . Habe gerade bei Notebooks billiger de. gesehen .
     
  4. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Selfsat

    Ja, es gibt eine neuere Version. Endet in der Bezeichnung mit "Q".
    Bei der wird aber ein Multischalter benötigt.
    Oder meinst Du die Version mit "+"?
    Hier scheint lediglich die Montageart verändert und lt. Angaben vereinfacht zu sein.
     
  5. player13

    player13 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Selfsat

    Hallo ja meine die mit +