1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SelfSat =Problemfall

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Behageb, 28. Mai 2011.

  1. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SelfSat =Problemfall

    Hallo

    So jetzt möchte ich das ganze nochmal hochkochen.
    Vor einpaar Tagen habe ich mit dem Satfinder (so ein einfacher mit einem Zeiger und zwei LED und Piepser) experimentiert.
    Leider habe ich keine Anleitung zu dem Gerät und bin nicht wirklich klargekommen damit(die Anzeige des Receivers war da hilfreicher für mich)
    Komisch war das ich auf dem Gerät vollausschlag bekommen habe ,der im Sekundentakt unterbrochen wurde :eek: jedenfalls habe ich da entnervt aufgegeben.
    Heute aber ist die Überraschung komplett --- ich habe(ohne irgendwas gemacht zuhaben ! ) Superempfang :eek:
    Es gibt für mich derzeit zwei Möglichkeiten die das erklären könnten:
    Es ist heute Gewitter und somit die "Sicht" zum Satelliten eingetrübt ---das würde der Theorie mit dem zugrossen Signalpegel Sinn geben.
    Oder aber meine Antenne wurde bisher durch etwas anderes gestört --- könnte z.B. ein WLAN soetwas verursachen und wenn ja wie kann ich das herausbekommen ?
    Sollte es allerdings an dem zuhohen Signalpegel liegen --- wie gehe ich damit am besten um ?
    Vielleicht hat ja jemand ein oder zwei Tips für mich.

    Gruss Bernd
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: SelfSat =Problemfall

    Du hast doch nicht erstmals über erfolgreichen Empfang geäußert.
    Und.
    Und.
    Und.
    Und.
    Und das Finale:
    Fazit:
    Schick die Antenne aufgrund des defekten LNBs zum Händler zurück.
    So es denn unbedingt eine Selfsat sein muss, probierst Du es mit einem Austausch.

    Aber wenn möglich, dann kaufst Du als gebranntes Kind dort eine 45er Technisat oder 64er Triax aus Stahl für 20€ und jut isses.:winken:
    Dazu ein ALPS Single-LNB für 10€ und nach 15 Minuten Justierungszeit (Übung haste jetzt ja genug) guckst Du schön Sat-TV - so wie etwa 15 Millionen Haushalte in Deutschland.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  3. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SelfSat =Problemfall

    Hallo

    @Volterra

    Prinzipiell hast Du recht --- Aber:
    Die Firma bei der ich gekauft habe,antwortet auf meine Anfrage nach einem Austausch nicht.
    Und was mich ebend sehr wundert ist,das ich heute seit Stunden tadellosen Empfang habe
    ---bei relativ schlechtem Wetter.
    Das hat in mir den Verdacht geweckt,das eventuell ja doch etwas an dem Hinweis dran sein könnte,das die Antenne ein zu starkes Signal liefert.
    Jedenfalls ist das ganze ziemlich verwirrend und frustierend.
    Wenn mich der Kleister packt werde ich wohl auf eine DigiDish 45 wechseln und die SelfSat satt entsorgen.

    Gruss Bernd
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SelfSat =Problemfall

    Na dann erzähle uns wie die Firma heißt - damit Andere nicht auch den Fehler begehen und Dort einkaufen.:D
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: SelfSat =Problemfall

    EWerk ist da ein ganz heisser "Kandidat" !

    Motto: "sell and forget bis auch dieses mal wieder bankrot und dann umbenennen und neu ranholen als Kunden".
     
  6. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SelfSat =Problemfall

    Hallo

    Naja,es ist ja nun "erst" ca eineinhalb Wochen her das ich meine Anfrage nach Wandlung dort gestellt habe --- aber Kundenservice geht anders denke ich :rolleyes:
    Heute früh hab ich wiedereinmal experimentiert:
    Das Wetter war recht gut zu diesem Zeitpunkt,also gab es keinen Empfang.:eek:
    Eine Weile später habe ich dann nochmal einen Versuch gestartet,aber vor dem einschalten des Receivers ein angefeuchtetes Küchentuch auf die Antenne gelegt
    --- Bombenempfang seit dem :eek: (auch nachdem ich das Tuch weggenommen habe) ob das nur Zufall ist oder Methode hat --- keine Ahnung :eek:

    Gruss Bernd