1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat mit Rotor lässt sich nicht einstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mdcbauer, 27. Juni 2011.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Selfsat mit Rotor lässt sich nicht einstellen

    Obwohl du die ja gedruckt vor dir liegen haben solltest, ggf. liest du sie ja lieber online ?

    http://www.selfsat.ch/downloads/selfsatrotorhh90_horizontal.pdf
    http://www.selfsat.ch/downloads/selfsatrotorhh90.pdf
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Selfsat mit Rotor lässt sich nicht einstellen

    Hast du Breitengradeinstellung für München eingestellt? ca.48,1°

    [​IMG]
     
  3. mdcbauer

    mdcbauer Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat mit Rotor lässt sich nicht einstellen

    also hab jetzt mal am Motor den Breitengrad von 48 eingestellt und an der Schlüssel die Elevation von 34,2. Jetzt hab ich eine Signal-Stärke von 80% und die Qualität schwankt zwischen 0 und 38.
     
  4. mdcbauer

    mdcbauer Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat mit Rotor lässt sich nicht einstellen

    ja habe ich...
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Selfsat mit Rotor lässt sich nicht einstellen

    Das ist zu wenig.
    Welche Satellit hatte so schlechte Werte?
     
  6. mdcbauer

    mdcbauer Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat mit Rotor lässt sich nicht einstellen

    ja vorallem meistens liegt die Qualität bei 0% und dann gibts immer wieder Pikes auf 36-38 % :(

    also irgendwas stimmt da noch nicht :( *schnief*
     
  7. mdcbauer

    mdcbauer Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat mit Rotor lässt sich nicht einstellen

    also ich hab jetzt nochmal die schüssel etwas tiefer montiert da ich dacht evtl durch die neigung wäre sie zu weit oben und würde dann an der balkondecke keine freie sicht zum sateliten haben aber auch an der tieferen position habe ich 0% Qualität und ab und zu Pikes auf 36-38%.

    Mal ne blöde Frage.. Muss ich evtl. alle vier Receiver am LNB Anschließen? Ich hab ja die H30D4 mit 4 Ausgängen. Bisher habe ich ja nur einen Receiver angeschlossen am Motor und dann von Motor zum LNB... Oder sollte es auch mit nur einem funktionieren ??

    dankeschön...
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Selfsat mit Rotor lässt sich nicht einstellen

    Tja,von mir auch blöde Frage...
    Was willst du mit einen Rotor und eine Antenne mit 4 Ausgängen? Da müssen doch alle 4 Teilnehmer gleichen Satelliten schauen.

    Um dein Rotor zu steuern brauchst du nur 1 Anschluss.
     
  9. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selfsat mit Rotor lässt sich nicht einstellen

    Hallo

    Wird denn der Motor durch den Receiver mit Strom versorgt ?(kenne mich da nicht aus)
    Allerdings --- denke mal an die Leute die nur eine H30D mit einem LNB-Anschluss haben:winken:
    Hast Du denn mal probiert die Antenne ohne Motor zu betreiben ?
    Was macht sie da --- auch diese Peak´s ?
    Das kommt mir nämlich sehr bekannt vor,das selbe Fehlerbild hatte meine H30D4 auch --- defekt.Jetzt tut es eine H21D4 bei mir.
    Übrigens glaube ich wäre die H21D auch für den Motor die bessere Wahl gewesen.
    Bei der H21D ist die Befestiegung an der Antenne weiter unten angebracht,dadurch würde die Antenne nicht(so wie die H30D auf Deinem Bild zu sehen) mit dem LNB-Kasten am Motor anschlagen.

    Gruss Bernd
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Selfsat mit Rotor lässt sich nicht einstellen

    Ja klar.