1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat mit Rotor lässt sich nicht einstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mdcbauer, 27. Juni 2011.

  1. mdcbauer

    mdcbauer Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    ich bin vor kurzem umgezogen und habe jetzt in der neuen Wohnung kein Kabelfernsehen mehr sondern nur DVB-T, was mir aber ehrlich gesagt nicht reicht da einige Sender dann hier in München nicht rein gehen. Ich dachte als gute Alternative dazu wäre die Selfsat Anlage da diese von Ihrer Größe her nicht sehr den Balkon beeinträchtigt.

    Leider bin ich aber am verzweifeln diese richtig einzustellen. Ich habe nachgelesen dass ich wohl für München 40,8° Einstellen müsste. Aber ich kann nicht mehr als 32° Einstellen da sonst die Selfsat am Rotor anstößt.

    Kann man hier auch ein Bild hochladen dann könnte ich dies hier mit dazu anhängen damit man sich das besser vorstellen kann wo genau das Problem bei meiner Anlage ist :(

    Hat da jemand von euch eine Idee oder ein Tip wie ich das Problem lösen könnte???

    Vielen Dank!

    Grüße
    mdcbauer
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.543
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Selfsat mit Rotor lässt sich nicht einstellen

    Wo hast du das gelesen??
    Elevation für München liegt bei ca.34,2°.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Selfsat mit Rotor lässt sich nicht einstellen

    @mdcbauer

    Eine Selfsat und ein Rotor - das ist wie Hund und Katze. Sie können sich eventuell vertragen, aber "lieben" werden sie sich nicht.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.163
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Selfsat mit Rotor lässt sich nicht einstellen

    Die Selfsat ist eine ganz normale SAT-Antenne, daher ist das mal wieder total daneben ! Das sie nicht die größte ist und DESWEGEN für den motorisierten Betrieb bestens geeignet ist dürfte jedem klar sein, aber für Astra 19, Hotbird 13, Astra 23 und Astra 28 (je nachdem wo man wohnt) ist sie mehr als gut geeignet mit Motor.
     
  5. mdcbauer

    mdcbauer Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat mit Rotor lässt sich nicht einstellen

    Also bei der Anleitung für den SelfSat Rotor HH90 war eine Karte dabei wo man die Elevation raus lesen konnte und da liegt München bei 40,8°.

    Ich werde dann später mal die 34,2° ausprobieren. Die müsste ich grad noch so hin bekommen bevor der LNB am Rotor anliegt ;) ich werde dann berichten ob´s funktioniert hat :)

    Aber schon mal vielen vielen Dank!!

    Gruß
    mdcbauer
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.543
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Selfsat mit Rotor lässt sich nicht einstellen

    Wie möchtest du diese Rotor ansteuern? DiSEqC 1.2 oder USALS?
     
  7. mdcbauer

    mdcbauer Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat mit Rotor lässt sich nicht einstellen

    über DiSEqC 1.2
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.163
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Selfsat mit Rotor lässt sich nicht einstellen

    Was hast das mit seinem Problem zu tun ?

    P.S. bitte nicht "Motor-Elevation" und "Antennen-Elevation" verwechseln !
     
  9. mdcbauer

    mdcbauer Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat mit Rotor lässt sich nicht einstellen


    O.k jetzt versteh ich langsam nur noch "bahnhof" :confused: Gut ich hab am Motor eine Skala zum einstellen und eine an der Schlüsselbefestigung.

    Bilder kann man hier nicht direkt anhängen? dann könnt ich mal ein Bild von der Seitenansicht von dem ganzen hier anhängen dann wäre es evtl. einfacher..

    Was muss ich denn für Motor-Elevation einstellen und was für Antennen-Elevation wenn ich Astra hier in München gucken will ?
     
  10. mdcbauer

    mdcbauer Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat mit Rotor lässt sich nicht einstellen

    So jetzt hab ich es mal geschafft hier Bilder rein zu bekommen ;) ich denke mal da links oben am Motor das ist dann wohl die Motor-Elevation (grau) und die Antennen Elevation ist dann das am weißen oder ??
    [​IMG][​IMG]
     

Diese Seite empfehlen