1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat + Kathrein Receiver, trotz analoger Satfinder-Ortung keine Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hkumbayo, 26. Februar 2011.

1. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    AW: Selfsat + Kathrein Receiver, trotz analoger Satfinder-Ortung keine Programme

statt satfinder einen testtransponder v19.2 zur grobausrichtung nehmen ggf programmliste per usb einspielen

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Selfsat + Kathrein Receiver, trotz analoger Satfinder-Ortung keine Programme

Dan schließe einen digitalen Receiver an, indem die Sender bereits programmiert sind. ( Borge Dir einen)
    Kannst Du das auch nicht bewerkstelligen, dann das hier:

Hier gucken

3. hkumbayo

hkumbayo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 931

SelfSat H30D

Danke für das unsinnige Bild, aber auch einen digitalen kann ich mir nicht ausborgen.

@Gecko_1

Danke für den wertvollen Tipp, hast du vielleicht noch eine Quelle für solche Listen?

Übrigens habe ich in einer Rezension von meinem Receiver folgendes gelesen: "vorprogrammierte Programmliste vom Hersteller-nicht nur Pay-TV-Programme,sondern auch freiempfangbare Fernseh-und Radioprogramme"

Entweder bin ich nicht in der Lage diese Liste zu aktivieren oder ich habe ein Umtauschgerät erwischt, auf welchem die Listen gelöscht worden. Ein Reset hat jedenfalls auch keine Senderlisten in den Menütiefen erscheinen lassen. Wenn ich auf der Fernbedienung einfach mal eine Zahl drücke, kommt ein seltsames Hintergrundbild (verpixeltes Bild) und eine Aufforderung einen Suchlauf zu starten.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2011
  4. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Listen gibt es auf der Kathrein Homepage

5. hkumbayo

hkumbayo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 931

SelfSat H30D

Mir ist noch etwas aufgefallen: Der Satfinder von Conrad, zeigt bei 22 KHz eine grüne LED und bei H/V eine rote LED was bei H/V, was laut Anleitung bedeutet, dass der LNB auf horizontaler Polarisationsebene geschaltet ist. Ich weiß zwar nicht was das heißt, aber jedenfalls geh ich davon aus, dass ich das am Receiver umschalten muss. Dem entgegen stehen nur schon wieder die Einstellmöglichkeiten.

Programmlisten für meinen Receiver habe ich nicht gefunden, auch auf der Herstellerseite gibt es gerade für meinen keine Downloads.

6. hkumbayo

hkumbayo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 931

SelfSat H30D

Da es für meinen Receiver keine Downloads gibt, hab ich einfach mal von einem anderen versucht die Programmliste einzuspielen. Der Witz ist aber, dass der USB Port bei meiner aktuellen Firmware deaktiviert ist. Firmware Update gibt es natürlich über Sat, aber wie saugen wenn keine Verbindung.:mad:

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Setze den Receiver auf Werkseinstellungen zurück.
    Dann müsste alles im Ursprungszustand sein, und die vorprogrammierten Senderlisten geladen sein.
    Ist das nicht der Fall, ist das Gerät defekt.

Ist ja auch eine HD+ Murx Kiste.

8. hkumbayo

hkumbayo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 931

SelfSat H30D

Hatte ich schon gemacht und die Listen sind nicht da... also muss ich das Gerät wohl umtauschen. Aber eine letzte Frage hab ich noch: Der Receiver Software Satfinder hat eine Transponder-Einstellung die derzeit auf "10818 MHz - V - 22000" steht. Weiß jemand etwas damit anzufangen?

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Auf dieser Frequenz sendet das Spanische Digital +.
    Verschlüsselt in DVB-S 2. Ist DVB-S 2 eingestellt, sollte dort ein Signal zu finden sein und Sender eingelesen werden.

10. hkumbayo

hkumbayo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 931

SelfSat H30D

Das könnte doch vielleicht der Fehler sein oder? Als eine weitere Einstellung kann ich noch "11836 MHz - H - 27500" auswählen passt das zu Astra 19,2 E?

*Hoffnung keimt wieder in mit auf" :)