1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SELFSAT hinter Fensterscheibe ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von getr, 26. August 2013.

  1. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SELFSAT hinter Fensterscheibe ?

    ..., wenn nicht andere Balkone im Weg sind!
     
  2. getr

    getr Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SELFSAT hinter Fensterscheibe ?

    Irgendein Satellit sicherlich, aber nicht ASTRA in SW, oder liege ich da so falsch?

    VG getr
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SELFSAT hinter Fensterscheibe ?

    Nein, da liegst du ganz richtig. Astra 19,2° liegt von Deutschland aus einen Tick östlich von stramm Süden. Wenn du einen völlig freien Südwestbalkon an der Hauskante hast, ist das noch möglich, sonst nicht.

    Gruß
    th60
     
  4. Christophorus

    Christophorus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SELFSAT hinter Fensterscheibe ?

    dishpointer.com ist bekannt? Damit kannst Du schon mal sehen ob es nicht doch vom Balkon oder eben von der SO Fensterbank ginge.

    Für die Selfsat gibt es eine prima Halterung mit der man sie an den Fensterrahmen klemmen kann, ist auch recht stabil. Wenn die Fensterbank breit genug ist nimm einfach den Standfuß (wobei der ziemlich teuer ist) und stell sie drauf.

    Im übrigen versuch es doch einfach mal hinter Glas, kann ja auch klappen, allerdings sobald es regnet wird wohl nix mehr mit Empfang sein. Aber Versuch macht klug, eine Selfsat kann man übrigens auch - im Gegensatz zu vielem was man im Netz so liest - hochkant montieren und sie funktioniert auch!
     
  5. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SELFSAT hinter Fensterscheibe ?

    ein LNB kann ich auch mit den Kabeln zu Seite befestigen.
    Beides hat aber zur Folge, daß der Receiver dann blindscanfähig sein sollte. Anssonsten ist für alle Transponder (sind ja max. 120) die Polarisationen H und V zu tauschen.