1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat HD30 Antenne + Sky Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SelfsatHD30, 6. März 2013.

  1. SelfsatHD30

    SelfsatHD30 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir eine Selfsat HD 30 Antenne zugelegt plus einen Sky Receiver.

    Ausrichten muss ich dass Ganze ja auf Astra 1 19,2 Grad Ost.

    Das Ganze gestaltet sich aber als Unmöglichkeit da ich einfach keinerlei Empfang bekomme....

    Ich habe einmal ! eine Empfangsqualität von 77 Prozent bekommen.

    Ich habe immer brav die Satelliten mit Satfinder und etlichen Apps gesucht und auch genau ausgerichtet. Auch manuell mit einem Kompass.

    Das Satellitenkabel habe ich selbst mit F-Steckern versehen und verlegt. Leider ist dies etwas wackelig da ich davon keine wirkliche Ahnung habe.

    Jetzt habe ich alle Sky Sender und die Smartcard auch aktiviert und es geht gar nichts .Ich kriege immer nur den Fehler 302 und dass ich nachgucken soll ob das Kabel irgendo geknickt wurde .

    Wurde nur leicht geknickt aber nicht übermäßig !

    Bin schon fast drauf und dran mir mal einen Sky Service Techniker zu bestellen aber schrecke noch etwas vor den 29 Euro Kosten zurück . Nur Angucken und nichts machen ....

    Hat hier jemand eine Idee was ich verändern kann oder machen kann. Habe freie Sicht .

    Passt denn der Selfsat HD21 Standfuß auch zur Selfsat HD30 ?

    Wollte mir den gerade bestellen aber bin noch etwas unschlüssig . Geht damit denn die Ausrichtung etwas leichter?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.074
    Zustimmungen:
    3.817
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Selfsat HD30 Antenne + Sky Receiver

    Nein. Dort findest Du den Satelliten Astra 1 nicht.
    Die 19,2° Ost beziehen sich auf den Null Meridian in Greenwich UK.
    Und dort wohnst Du nicht.
    Du musst grob gerechnet den Längengrad Deines Standortes von den 19,2° Ost abziehen.

    Der Dishpointer rechnet das für Dich aus:

    http://www.dishpointer.com/
     

Diese Seite empfehlen