1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat hd21 und kathrein ufs912 empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vision03, 16. Juli 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Selfsat hd21 und kathrein ufs912 empfangsprobleme

    Bei 30m Entfernung muss diesen Baum schon über 15m hoch sein,um zu stören.;)
     
  2. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selfsat hd21 und kathrein ufs912 empfangsprobleme

    @vision03

    ragt die Selfsat bei Dir über den Balkon hinaus ?
    Bekommt sie allso den Regen vollab ?
    Und dann stellt sich natürlich noch die Frage --- was ist bei Dir ein starker Regen ? Also Fakt ist,auch meine Selfsat gibt irgendwann auf.
    Allerdings bin ich der Meinung das es schon wirklich sehr stark Regnen muss(bisher hat sie mich einmal im Stich gelassen)
    Natürlich habe ich meine Antenne noch nicht so lange das man ein endgültiges Urteil treffen könnte,aber ich denke sie macht ihren Job doch recht ordentlich.

    Gruss Bernd
     
  3. vision03

    vision03 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat hd21 und kathrein ufs912 empfangsprobleme

    also die selfsat steht bei mir über dem balkongeländer. 2,5meter darüber dach das noch ca 1,5min über das balkongeländer ragt.

    in der letzten woche hat sie 2mal aufgegeben. wo ich der meinung war es wär eigentlich nicht so schlimm gewesen. was schlimm war waren die wolken ja aber nicht der regen.
     
  4. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selfsat hd21 und kathrein ufs912 empfangsprobleme

    Hallo

    Meine Selfsat ist im Moment geschützt untergebracht,eventuell hilft ihr das ja beim Regen.
    Ich könnte mir vorstellen,wenn sich auf der Antenne ein Wasserfilm bildet,daß das zusätzlich dämpft.
    Natürlich könnten auch die Wolken die Ursache sein,wenn in der "Sichtlinie" zum Satelliten ordentlich dicke Dinger sind
    (am besten noch Gewitterwolken) dürfte das auch Probleme machen.
    Wie gesagt meine hat nun bisher erst einmal aufgegeben und das war bei einem schweren Gewitter,
    bei dem sogar das Kabelfernsehen ausgefallen ist.
    Ach ich hab gerade nochmal in die Angaben zur Antenneneinrichtung(von Dir) gesehen --- bei LNB Skew steht ein ? ist das von Dir,
    falls ja damit sollst Du die Antenne verdrehen(in Deinem Fall müsste das glaube ich die linke Seite ein Stück nach unten sein)
    Diese "Verdrehung" nimmt die Selfsat wirklich übel,wenn sie nicht stimmt ---kann ich ein Lied von singen.:D

    Gruss Bernd