1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat Halterung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von - Meccs -, 10. November 2012.

  1. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Selfsat Halterung

    Ist leider zu kurz...
     
  2. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Selfsat Halterung

    Ok, habs erstmal provisorisch hinbekommen. Ich hatte mich erst bei der Entfernung verrechnet.
    Noch eine Frage zum Thema Sat und Balkon. Ich habe einen Balkon, der Richtung Osten geht. Ich muss also über meinen rechten Sichtschutz und über den Balkon des Nachbarn der schräg über mir wohnt zielen. Wie gesagt habe ich das bereits hinbekommen. Die Selfsat mitten auf dem Balkon auf eine Leiter in ca. 1,40m Höhe gesetzt. Dort kann sie aber nicht bleiben. Ich könnte ja jetzt im 31 Grad Winkel nach oben bzw unten gehen.

    Meine Frage ist jetzt, gibt es irgendwelche Probleme, wenn ich die Schüssel weit hinten im Balkon platziere? Wegen der Wände etc? Gibts da ggf Störungen? Sie wäre dann ca. 2m von der Brüstung entfernt. Der Balkon ist ca. 1.50 breit.

    Mir wäre es lieber einen 1m Balkonständer zu nehmen als diese Deckenstützen. Für den Balkonständer müsste ich aber die Antenne weiter hinten platzieren.
     
  3. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Selfsat Halterung

    Woher sollten denn die Störungen kommen?
    Balkonständer dürfte die beste Lösung sein.
    Wenn du kein Exemplar nimmst, das Du direkt exakt waagerecht ausrichten kannst, besorg Dir im Baumarkt ein paar Kunststoff-Möbelkeile zum Unterlegen.
    Habe erst neulich bei nem Bekannten die Dinger gebraucht, weil der Balkon nach vorne und nach rechts fallend war.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.263
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K 8TB VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus (a"CSS)
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Selfsat Halterung

    Überdenk den Satz nochmal !
     
  5. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Selfsat Halterung

    Hmm, kA... kann ja sein dass ich hier total falsch liege, aber ich muss durch die, recht kleine Öffnung an den Seiten des Balkons 'zielen'. Wenn ich zu nah an die Brüstung gehe, deckt der Sichtschutz ab, wenn ich zu weit zurück gehe, dann ist die Decke im Weg. Wenn ich hier den Einfallwinkel einhalte, sollte es keine Probleme geben. Heisst, weiter hinter und tiefer oder näher und höher. Bitte korrigieren wenn das falsch sein sollte...
     
  6. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Selfsat Halterung

    Vollkommen richtig. Wenn Du aber zuweit nach hinten unten gehst, kann es passieren, daß ein Raucher auf dem Balkon dir den Empfang wegnimmt.