1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat Halterung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von - Meccs -, 10. November 2012.

  1. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich möchte meine Selfsat auf dem Balkon montieren. Der Balkon hat links und rechts dicken Sichtschutz aus Glas, d.h. ich kann sie nur an der Brüstung befestigen. Diese ist ca 6cm breit. Bohren kann ich da nicht.

    Was brauche ich um die dort zu befestigen? Ist sowas hier im Lieferumfang enthalten? Reicht das für die ~6cm?
    Zu erwähnen wäre hier vielleicht noch, dass die Brüstung, von oben bis unten, durchgehend ist. Praktisch eine einzige dicke Wand. Die Selfsat kann auch auf dieser sitzen und muss nicht hinausragen.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Selfsat Halterung

    Was da alles dabei ist kann man der Artikelbeschreibung entnehmen, weiterhin steht das auch in der Anleitung die man runterladen kann. Dort sind auch Installationsbeispiele drin die genau zeigen wie man montieren kann.

    Die von dir verlinkte Montage kann meiner Meinung nach nie stabil halten, und stabil bedeutet richtig fest montiert da schon wenige Millimeter Abweichung in der Ausrichtung zwischen Empfang und nicht-Empfang entscheidend sein können.
     
  3. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selfsat Halterung

    Hallo

    @- Meccs -

    Die Befestigung auf Deinem Bild,ist bei der SelfSat mit enthalten.

    Gruss Bernd
     
  4. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Selfsat Halterung

    Ich muss die Antenne bei mir anders befestigen, d.h. ich muss sie höher hängen, da nebenan der Balkon etwas blockiert.

    Kann ich dafür so eine Deckenstütze nehmen? Der Balkon ist ca. 2.50 hoch und die Antenne würde dann in ca. 2m Höhe hängen. Bohren kann ich leider nirgends. Die Balkonständer sind zu niedrig.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Selfsat Halterung

    Artikelbeschreibung
    Wenn also die Abspannhöhe </= 2.9m ist und die Selfsat keine 30kg (Gewicht = 4kg) wiegt ist doch damit die Frage beantwortet ?
    Schaut man sich dann noch die Anleitung der Antenne (hier von der H10D) an und dort den Abschnitt auf Seite 9 "B) Wandmontage-Typ" ist auch geklärt wie man die Antenne befestigt.
     
  6. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Selfsat Halterung

    Mir gings eher darum ob das Teil das aushält. Das Gewicht gilt ja nur für Druck von oben und nicht Hebelwirkung. Man weiss ja auch nie ob die Angaben stimmen. Hätte ja sein können jemand hat so ein Teil in Verwendung...
     
  7. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Selfsat Halterung

    Sollche Deckenstützen gibt es in vielen Baumärkten, die Rigipsplatten verkaufen; vielleicht dort malausproberen wie stabil das Teil ist. Wenn die Stütze bei dir verspannt ist, kannst Du eventuell noch ein Loch in der Nähe des Übergangs auf das Innernrohr bohren und mittels einer Schraube und Mutter sichern.
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Selfsat Halterung

    Die Schwachstellen bei dieser Stütze sind die dünnen Auszugsrohre sowie die Kugeln zum Ausgleich der Unebenheiten, an beiden Stellen dürfte das Biegemoment eine kritische Größe erreichen, bzw. das maximal zulässige Biegemoment überschritten werden.
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.334
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2012
  10. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46

Diese Seite empfehlen