1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat H50 M2 twin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von karldaffy, 17. Dezember 2014.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Selfsat H50 M2 twin

    Das ist kein Vergleich von mir! Du brauchst dir nur manche Online Shop Beschreibungen anschauen, da findet man immer wieder Werbetexte wie z.B. "Die Empfangsleistung dieser Flachantenne entspricht der eines hochwertigen 60cm-Spiegels" - So eine Beschreibung für das Produkt ist schlichtweg falsch und Irreführung des Kunden. Wenn man es genau nimmt, ein Fall für den Verbraucherschutz

    Eine Multytenne (45 Digidish Reflektor mit Multytenne LNB, 4 LNB in einem Gehäuse) verliert zur 45 Digidish etwas Empfangsleistung rein auf 19.2°, allein schon durch die Multifeed Anordnung der einzelnen ALPS LNB im LNB Gehäuse und durch den Raketenfeed. Bei einer Digidish 45 mit einem "normalen" Trichterrillenfeed LNB vorne in der Halterung für 1 Satelliten kann man den LNB besser an die Geometrie der Digidish anpassen, als es mit dem Multytenne LNB (4in1) möglich ist (LNB Skew/Tilt bzw. vor/zurückschieben des LNB in der LNB Schelle)

    [​IMG]

    Dass eine Selfsat eher einer 45 Digidish gleichkommt oder von der Empfangsleistung mithalten kann, bestreite ich nicht mal. Was aber bei der Selfsat noch hinzukommt, ist der bauartbedingte scheunentorgroße Öffnungswinkel mit vielen Nebenempfangskeulen, was bei starken Nachbarsatelliten und identischer Transponderbelegung nicht zum Empfangsvorteil beiträgt
     
  2. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selfsat H50 M2 twin

    Hallo


    Um nochmal das Problem zwei Satelliten empfang mit der Selfsat an zu sprechen:
    Gibt es den Motor für die Selfsat nicht mehr und würde der nicht das Problem lösen?


    Gruß Bernd
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Selfsat H50 M2 twin

    Da der Threadersteller die Antennenvariante für zwei Teilnehmer kaufen will, wäre ein Motor nicht hilfreich, da müssten immer beide sich auf einen anzupeilenden Satelliten einigen ...
     
  4. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selfsat H50 M2 twin

    Hallo


    @MartinP


    Wo hat der Threadersteller geschrieben das er die Antenne für zwei Teilnehmer haben will?
    Ich kann das nicht finden.
    karldaffy schreibt nur vom zwei Satelliten Empfang.
    Und auch audipower1985 sagt nichts von zwei Teilnehmern.


    Gruß Bernd
     
  5. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Selfsat H50 M2 twin

    Ich muss auch sagen das dort nirgends erwähnt wird ob der Ersteller 1,2 oder 4 Anschlüsse benötigt.
    Hab mir persönlich die Twin Variante bestellt weil 2 Geräte versorgt werden sollen und der Motor dadurch ausscheidet.
     
  6. karldaffy

    karldaffy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Selfsat H50 M2 twin

    hallo.brauche eine twin antenne .also zwei receiver.wenn ich zwei antennen nehme brauche ich noch die disceqc schalter und damit eine anzahl von kabel.eine antenne und ein kabel direkt in jeden receiver
    mit zwei satelitten währe supper und ideal.
    mfg.karldaffy
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Selfsat H50 M2 twin

    Tja, ist das nicht selbstverständlich dass, wenn der TE nach Selfsat H50 M2 Twin fragt, möchte er auch zwei single oder ein Twin Receiver anschliessen?
    Für nur ein Anschluss wäre dann Selfsat H50 M ausreichend.


    Ups, der TE war schneller.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2014
  8. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Selfsat H50 M2 twin

    Möchte kurz mitteilen das meine Selfsat H50M2 angekommen ist und eben habe ich diese per Fensterhalterung aufgebaut. Ich habe zwar ewig gebraucht diese auf dem Fensterbrett fest zumachen, weil die hat ein paar Kilo mehr als die kleinen Modelle.
    Zuerst habe ich gezielt auf Astra 19.2 ausgerichtet und dann mal geschaut wie es so bei Hotbird aussieht.
    Dort hatte ich ein paar Probleme mit den NC+ Transponder (bevor ich mir die Karte hole möchte ich erstmal Wissen ob überhaupt Empfang ist).
    Hab die Selfsat dann so ausgerichtet das diese Transponder gut reinkommen, nachher die Astra Sender durchgesehen und ich muss sagen für das verhältnismäßig kleine Teil kommen alle Sender sehr gut rein.
    Somit kann ich jetzt alle Astra 19.2 Sender sehen und auf Hotbird die NC+ Sender empfangen, SRF und Sky Italia wären auch zu empfangen.

    Fazit. Gute Antenne, hoher Preis aber für Mieter die keine andere Möglichkeit haben die aktuell einzig akzeptable Lösung.
     
  9. karldaffy

    karldaffy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Selfsat H50 M2 twin

    hallo.
    danke andipower für die mitteilung wie die antenne funktioniert.werde die antenne nun auch kaufen.werde auch die antenne auf hotbird ausrichten und astra schielen lassen.werde auch berichten wenn alles fertig ist.
    mfg.karldaffy
     
  10. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Selfsat H50 M2 twin

    Gerne, bei fragen melde dich einfach.