1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat H30D1 auf Dach

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von oNe_87, 8. Juli 2010.

  1. oNe_87

    oNe_87 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Selfsat H30D1 auf Dach

    So sieht mein Fenster auch aus, hier das Fenster von meinem Nachbarn: http://img59.imageshack.us/img59/9500/070720102169.jpg

    könnte ich dann eine Wandhalterung dort anbohren (natürlich bei meinem Fenster) ?

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Selfsat H30D1 auf Dach

    In welche Himmelsrichtung zeigt das Fenster denn jetzt?
     
  3. oNe_87

    oNe_87 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat H30D1 auf Dach

    Norden, alle SATs gegenüber meinem Fenster sind nach Unten , also nach Süden gerichtet. Deshalb muss ich die Wandhalterung anbringen und die antenne nach süden richten.
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Selfsat H30D1 auf Dach

    Wenn du eine Stelle findest, an der du das befestigen darfst und bei der das Dach nicht im Weg ist...
     
  5. oNe_87

    oNe_87 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat H30D1 auf Dach

    Naja ich weiß nicht ob ich da an dieser Stelle bohren kann: http://img59.imageshack.us/img59/9500/070720102199.jpg
    ist das fenster von meinem nachbarn, habe aber auch so eins.
    Und da ist nichts im Weg dann, also kein Baum oder so, da geht es zur Straße hinaus ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Selfsat H30D1 auf Dach

    Wenn das Nordfenster sind, dann musst du doch in die entgegengesetzte Richtung und da ist dann das Dach selber für einen Empfang im Weg.
     
  7. oNe_87

    oNe_87 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Selfsat H30D1 auf Dach

    Ja, natürlich, mit entsprechender Berücksichtigung von Blitzschutz und Erdung (siehe mein erstes Post in diesem Thread). Für den Fall, dass Du das aus Kostengründen einsparen willst und doch einmal der Blitz einschlagen würde, hast Du halt ein Problem mit den Kosten, die die Versicherung des Vermieters garantiert nicht übernehmen wird (habe hier schon öfters diverse Fälle begutachten können).

    Zum Thema Potentialausgleich (@ Volterra):
    Ich habe vor kurzem eine größere Sat-Anlage mit mehreren Schüsseln auf einem Hoteldach planen dürfen. Die hatten da extra einen Sachverständigen für Blitzschutz / Erdung und Potentialausgleich. Ich bekam hier diverse Unterlagen neueren Datums, nachdem der Potentialausgleich auf keinen Fall vernachlässigt werden darf und das eben nicht nur in Hotelanlagen. Man hatte da sogar Zweifel, dass die von mir eingesetzten Überspannungsschutzeinrichtungen der Firma Kathrein (KAZ 11 und KAZ 12) in Zusammenarbeit mit den Überspannungsschutzeinrichtungen für die normale Hauselektrik der Firmen Dehn und / oder OBO überhaupt hätten verbaut werden dürfen, weil man die Auswirkungen im Falle eines Blitzschlags der Geräte untereinander nicht abschätzen kann. Man wollte mich da zum Einsatz gleicher Marken (also in dem Fall Dehn) zwingen. Nachdem ich das im Hause Kathrein ansprach, war man entrüstet und geht nun rechtlich gegen diese Forderung vor.
     
  9. oNe_87

    oNe_87 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat H30D1 auf Dach

    Wie teuer wird das denn ?
    Also ich kann das auf keinen Fall machen ;)
    Aber trotzdem interessiert mich das.
    Werde mal meine Kollegen befragen.
    Aber diese ganzen anderen Schüsseln sind diese wirklich alle gesichert ?
    Das ist ja schon unheimlich :D
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Selfsat H30D1 auf Dach

    @globalsky
    In Bezug auf den zwingenden PA Ausgleich, hat @Dipol eben hier schlicht bestätigt, dass es die neue EU Bestimmung dazu gibt.

    Dringend empfohlen ja, aber nicht zwingend.
    Machste nix dran.

    Aber könntest Du denn mal bitte erläutern, wie diese im Bild zu sehenden Schüsseln alle an den PA der Keller angeschlossen werden können?



    [​IMG]