1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat H21D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stoft, 3. November 2008.

  1. namorico

    namorico Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Selfsat H21D

    Danke.
     
  2. kukori

    kukori Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat H21D

    Hallo !

    Hat jemand Erfahrung mit der H21D und Intelsat 1 Grad West zusammen, oder mit anderen Flachantennen im bezug auf Intelsat 1 Grad West ?
    Leider darf ich keine normale Antenne anbringen.
    Sonst funktioniert der Empang mit 80-er Parabola sehr gut, aber ich habe schon gelesen dass der Empfang auch mit 50-er möglich sein sollte!
    Habe ich eine Chance mit der H21D oder eine andere Flachantenne ???

    Danke
    Kukori
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Selfsat H21D

    Wenn es geschrieben steht das es mit einer 50er geht ??? dann ist doch klar das die Selfsat H10D, H10D2 oder noch besser die H21D (die ist noch größer) funktioniert !
     
  4. Esplugues

    Esplugues Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    hispasat
    AW: Selfsat H21D

    Interessanter Thread mit viel Theorie und Berechnungen, Probeaufbauten, motorisierten und mobilen Einsätzen, usw. aber... Kann vielleicht jemand über die Selfsat H21D im stationären Langzeit-Betrieb berichten? Ist das Teil wirklich zu empfehlen?

    Unglaublich. Ich habe überall recherchiert, auch in französischen Foren (in Frankreich wird diese Antenne oder eine ähnliche offiziell durch CanalSat vertrieben!), habe aber nirgendwo konkrete Aussagen von neutralen Usern gefunden!

    Danke!
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Selfsat H21D

    Wenn das hier zutrifft und vom Hersteller stammt -
    - entspricht das fast der Empfangsleistung von 65er Reflektoren.

    Schlaumachen welche Position welche Schüsselgröße erfordert und jut isses.
     
  6. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Selfsat H21D

    SELFSAT H 10 D vs. H 21 D

    Ich hatte vor 2 Wochen mal beide in meiner Fernsehwerkstatt zum Testen aufgebaut und musste überraschend feststellen, daß die H 21 D leider kein besseres Signal schaffte als die H 10 D. Ich habe das ganze mit einem Satlook Digital gemessen und kann mir nicht erklären, warum.:confused:
    Beide Signale waren auf Astra ausgerichtet sehr gut, keine Frage. Ich dachte nur H 21 D würde noch mehr bringen. Am Receiver war bei einigen Sendern die H 21 D 2-3 % besser, aber bei anderen Programmen schaffte die H 10 D etwas mehr.
    Die H 10 D ist natürlich kleiner und unauffälliger und gefällt mir deshalb jetzt etwas besser.:love:
    Aber vielleicht hat jemand eine Erklärung ???
     
  7. Bullyfahrer

    Bullyfahrer Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB 2008 Diversity Lorenzen SL 100 DAA
    Technisat digimod S1
    digidish 33
    AW: Selfsat H21D

    Also ich habe letzte Woch die H10D gegen die H21D eingetauscht.
    Die H21D hat die deutlich besseren Werte bei der Signalstärke.
    Ich nutze einen Technisat Receiver und es werden bei den meisten Transpondern mehr als 8dB angezeigt. Die H10D schaffte oftmals bei guten Bedingungen nur 3dB. Ich habe auch ne 33er u. 45er Digidish und selbst die 45er schneidet da nicht besser ab.
    Also ich denke, dass die H21D auf jeden Fall die bessere Antenne ist.
    Ich werde Sie aber noch weiter testen, da ich sie im mobilen Einsatz habe.
    Mal sehen wie es bei schlechtem Wetter aussieht.
    Ich werde dann noch mal berichten,

    Gerd
     
  8. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Selfsat H21D

    Die H 10 D ist aber noch etwas unauffälliger als die H21. Das finde ich gerade bei Montage auf dem Balkon wichtig.
    Jetzt wo viele Ihre Blumenkästen neu bepflanzen kann man auch ganz unauffällig seine Satschüssel dranschrauben.
    Dann kann die hässliche Standartschüssel vom Balkomständer verschwinden.
    [​IMG][​IMG]
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Selfsat H21D

    Gute Demonstration einer das Haus nicht verschandelden Satempfangs-Konzeption.

    Ein Hausbesitzer der die im anderen Bild zu sehenden Massenschüsseln an seinem Haus duldet(gausam aussehend) - hat längst resigniert, da die Vermieter in weniger bevorzugten Wohngegenden heutzutage froh sein müssen einen Mieter zu finden.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.853
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Selfsat H21D

    Gute Demonstration einer das Haus nicht verschandelden Satempfangs-Konzeption
    => bei einem / zwei Nutzern => JA
    _______________________________________________________________

    [​IMG]

    Es gibt auch Hausbesitzer, die wohnen selbst in besserer Wohnlage oder verbringen ihre Zeit in Rimini, das äußere Bild der Wohnanlage ist dann egal, Hauptsache die Überweisungen funktionieren, der Champagner ist kühl und die Mädels sind gut gelaunt.:D
    Die meisten Hausbesitzer haben andere Probleme und bereits resigniert, wie Volterra richtig schreibt.
    Manche Mieter können die eigene Sat-Antenne auch rechtlich durchsetzen.

    Würden Hausbesitzer beim Bau oder nach dem Kauf des Hauses gleich auf dem Dach eine Multfeedanlage mit zwei ... drei hochwertigen Sat-Spiegeln (120 cm) in Kombination mit optimalen DVB-T Antennen und einer UKW-Antenne montieren lassen (SAT ZF-Verteilung), dann wären viele Mieter glücklich und das Haus wäre nicht verschandelt.
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2009