1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SelfSat H21D Fensterhalterung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rhezylia, 21. Mai 2014.

  1. Rhezylia

    Rhezylia Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    In Anbetracht aller Rezensionen auf Amazon und den Benutzererfahrungen des Forums habe ich mir die SelfSat H21D LINK bestellt. Laut Lieferumfang (lt. Amazon) sollte eine Fensterhalterung (zum klemmen an den Fensterrahmen) dabei sein.

    Leider ist wohl neuerdings KEINE mit dabei.

    Nun hab ich ein Problem.

    Da Mietwohnung müsste ich das ganze sofern es geht ohne Bohren installiert bekommen.

    Habe mich schon durch Google und Co. gekämpft, aber ich finde die Fensterhalterung auf keiner Seite separat zum bestellen.

    Hat da jemand mehr Infos?
     
  2. Rhezylia

    Rhezylia Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SelfSat H21D Fensterhalterung

    Nachtrag: Hab nun bei ebay was gefunden. Dort gibt es die auch einzeln zu halbwegs erschwinglichen Preisen.

    Falls aber noch wer ein paar Tipps hat, immer her damit ;)
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.928
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: SelfSat H21D Fensterhalterung

    Hast du denn als Mieter für die Außenfenster - Montage der Antenne
    vom Vermieter eine Erlaubnis?
     
  4. Rhezylia

    Rhezylia Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SelfSat H21D Fensterhalterung

    Da ich nicht in die Bausubstanz eingreife und der Vermieter 600 km weit weg wohnt denke ich dass das keine Probleme bereiten wird.

    Die Antenne ist auch von unten so gut wie nicht sichtbar da wir direkt unter unserem Fenster einen Erker haben.

    Habe mich nun für eine Stange entschieden. Die wird nur eingeklemmt.
    Die Fensterhalterung (die, die in den Rahmen geklemmt wird) halte ich bei unseren Fenstern und den immerhin ca. 7kg SelfSat ein wenig zu schwachbrüstig.
     

Diese Seite empfehlen