1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SelfSat H10D2 Twin empfelenswert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von w3b, 22. Dezember 2009.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: SelfSat H10D2 Twin empfelenswert?

    Wie ist das jetzt mit der Fensterhalterung die mal dabei ist und mal nicht woran erkennt man das,
    auf die Produktbeschreibungen bei den Händlern ist kein verlass :eek:

    :winken:

    frankkl
     
  2. w3b

    w3b Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SelfSat H10D2 Twin empfelenswert?

    der ebay handler sagte mir, es ist definitiv dabei
     
  3. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SelfSat H10D2 Twin empfelenswert?

    Wer die selfsat hat, mich würde interessieren, wie lang der Ausleger bei Mastmontage ist. mein Balkon hat keine Öffnungen am Geländer. Zu Klemmverbindungen hab ich kein Vertrauen. Würde mir einen Balkonständer hinstellen und die darin befestigen. Hoffe damit etwas über das Geländer hinauszukommen, damit die Markisse kein Problem dastellt.
     
  4. drdownload

    drdownload Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SelfSat H10D2 Twin empfelenswert?

    die auffälligkeit und größe wäre es auf unserer dachterrasse gar nicht, sorgen macht mir eher, dass bei kleineren oft in den reviews vorkommt, dass es nciht wirklich keine schlechtwetterreserve selbst bei astra gibt.
     
  5. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SelfSat H10D2 Twin empfelenswert?

    Die H10d2 ist für Astra völlig OK. Viel bessere Reserven hat die größere H21d2 nicht.
    Die Fensterhalterung sollte bei alle orangefarbene Verpackungen mit deutscher Aufschrift und Bedienungsanleitung dabei sein. Bei einigen Billigimporten aus Frankreich wurden die Halter eingespart.
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: SelfSat H10D2 Twin empfelenswert?

    Bei mir wäre die einzige Montagemöglichkeit das Wohnzimmerfenster auf Westseite. Wie sieht denn die Halterung aus bei der Selfsat? Ich habe am Fenster so ein kleines Geländer (Fallschutz oder wie auch immer man das nennt). Ich könnte mir vorstellen, irgendwie einen 90 Grad Winkel dort anzubringen um die Selfsat dann nach Süden zeigen zu lassen. Würde das funktionieren? Wie weit müsste der Abstand zur Hauswand sein?

    Edit:
    Wenn ich mir das http://www.youtube.com/watch?v=-RevGVdTfes ansehe, dann müsste es funktionieren, wir ich mir das vorstelle. Bleibt nur die Frage, ob die ca. 6m auf der Westseite zwischen unserem Haus und dem nebenan ausreichen, um störungsfreien Empfang zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  7. Reppo

    Reppo Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SelfSat H10D2 Twin empfelenswert?

    Ich habe drei Selfsats auf drei Fensterbänken in Richtung Süden und empfange damit problemlos inkl. Schlechtwetterreserve 19,2°, 13° und 28,2° E in Köln.
    Ich habe einen kleinen Trick für eine außenliegende Fensterbank^^.
    Macht die Fensterbank ordentlich sauber und schleift Sie leicht an und klebt den Tischfuß der Selfsat mit Silikon aus der Brust eurer Freundin:D oder aus dem Baumarkt ordentlich fest und lasst das ganze 24 Stunden trocknen.
    Dann sollte der Tischfuß sehr sehr fest sein und ihr montiert die Selfsat auf den Fuß.
    Das ganze rennt bei mir seit 9 Monaten und ich kontrolliere regelmäßig, ob der Fuß inkl. Antenne noch fest sitzt. Bisher überhaupt kein Problem und ich bin sehr zufrieden mit meinen drei Selfsats, die ich übrigens per Spaun 4:1 Diseqc Schalter an meinen beiden DM800 betreibe.
    Ich hatte in meiner alten Wohnung auf dem Balkon eine Multytenne Twin, die hatte a) schlechtere Empfangseigenschaften und b) schlechtere Reserven.
    Ich habe 2 originale H10D2 und eine Fälschung von satking.de und die Fälschung funktioniert sogar besser als die originalen Antennen.:eek: