1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SelfSat H10D2 Twin empfelenswert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von w3b, 22. Dezember 2009.

  1. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    Anzeige
    AW: SelfSat H10D2 Twin empfelenswert?

    Meine Signalstärke ist 74%.

    Hi!
    Gib deine Signalqualität an, die ist nämlich wichtig.
     
  2. drdownload

    drdownload Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SelfSat H10D2 Twin empfelenswert?

    die h21 ist aber angeblich auch deutlich empfangsstärker als die h10...
     
  3. klausgl

    klausgl Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SelfSat H10D2 Twin empfelenswert?

    Level 84%
    Qualität 74%

    Anzeige vom Argus Mini
     
  4. w3b

    w3b Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: SelfSat H10D2 Twin empfelenswert?

    Ich hatte ähnliche werte mit einer Digidish 33

    Anzeige vom Argus mini 2in1 .

    ------------------------------------------------------------------------------

    Übrigends erklärte mir der Händler wo ich meine Selfsat gekauft hatte die Beschreibung wäre der Standard Text von Selfsat
    und wird meist so übernommen muss nicht stimmen was dabei ist lass dich mal überraschen.

    Ausserdem ist die Verarbeitungsqualität oft bei Selfsat ehr bescheiden,
    meist wellt sich die Plasikabdeckung schon leicht und das befestigungsmaterial ist auch nicht besonders hochwertig verarbeitet,
    eine Langzeitstabilität bei Wind und Wetter deutlich über 5 Jahre bezweifel ich ehr,bin etwas kritsch nachdem ich die Selfsat zuhause hatte !

    :winken:

    frankkl
     
  6. w3b

    w3b Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SelfSat H10D2 Twin empfelenswert?

    was gibt es denn da für bezahlbare alternativen?
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  8. w3b

    w3b Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SelfSat H10D2 Twin empfelenswert?

    Hey,
    die sind leider zu groß.

    ich muss eine Fensterbrett montage durchführen und brauch es möglichst unauffällig
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: SelfSat H10D2 Twin empfelenswert?

    Das ist doch bei mir genauso
    und zusetzlich darf ich die Bausubstanz auf keinenfall beschädigen habe sehr lange überlegt und mich für die Digidish 33 endschieden !

    Die Techniker sind etwas kritisch gegenüber der Digidish 33 die empfangswerte sind etwas knapp,
    aber in der praxis sind die einschränkungen ehr gering,
    siehe zum beispiel die vielen positiven Digidish 33 Erfahrungsberichte (gib mal bei Amazon.de Digidish 33 ein).

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  10. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SelfSat H10D2 Twin empfelenswert?

    Die Selfsat H 21D2 ist wesentlich größer und auffälliger.
    Ich würde Dir die H 10D2 empfehlen, weil die Leistungsunterschiede wirklich nur minimal sind und die H 10D2 einfach unauffälliger und günstiger ist.