1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fleake, 29. Oktober 2011.

  1. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Selfsat Fragen

    ................die Receiver scheinen ok zu sein.

    Kann man bei den( 3.) Receiver "Edision Argus Piccollo plus HDip" Sterioanlage anschließen?

    Und kann ich das vorhandene "RG 59 Coaxial Cable D" weiter verwenden?


    manman
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Selfsat Fragen

    Ja, über Koax S/PDIF Audio Ausgang.

    Ja.
     
  3. fleake

    fleake Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selfsat Fragen

    ....@KeraM

    da du ja so einen Edision hast, kann man die Receiver Stromlos machen oder müssen die in StandBy laufen?

    Habe meine jetzige "Anlage" an einer Steckerleiste mit Kippschalter, möchte den Receiver auch so betreiben, vom Strom trennen alles.


    manman
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Selfsat Fragen

    Jeder Edision Receiver hat ein Netzschalter, man kann also ihm stromlos machen.
    In Standby verbrauchen die aber < als 1 Watt.;)
     
  6. fleake

    fleake Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat Fragen

    so, habe mir heute das hd30d4 bei mediamarkt gekauft für 104€ :)
    das hd30d2 war mit 149€ ausgepreist, aber die machen eh den internetpreis.

    naja egal :)

    wenn ich es aufbaue und fensterdurchführung benutze wie sieht die verbindung aus?

    variante 1. selfsat --> sat kabel --> fensterdurchführung --> sat kabel zum receiver
    oder
    variante 2. selfsat --> fensterdurchfühurng --> sat kabel
    da die fensterdurchführungen eher kurz sind, sind bestimmt beide möglich oder?

    und noch eine frage, der dishpointer zeigt mir astra (grüne linie) in die richtung, dagegen meine handy app "satellite AR" rote linie andere richtung zu der astra 1h/n,
    werden die häuser den empfang stören? mein balkon ist in der 1.etage und das dach von dem haus gegenüber ist vllt. auf der höhe von einer 2. etage /anfang 3. etage
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    alles anschliessen und probieren werde ich am dienstag (wenn ich morgen vom aldi den receiver kriege) sonst muss ich gucken wo ich einen receiver her kriege, habe erstmal nur die sat + kabel
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2011
  7. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selfsat Fragen

    Hallo

    @fleake

    Du bist ja lustig ---- prüfst die Lage erst wenn Du schon alles gekauft hast,wie wäre es das vorher zu machen:D

    Du wirst bei den Fensterdurchführungen nicht drumrum kommen zwischen SelfSat und Durchführung ein Stück Kabel zu machen.

    Auf Deinem angefügten Bild,ist oben Rechts eine Checkbox zu sehen dort kann man bei Options ein Häckchen reinmachen,
    dann kannst Du die Abstände zu Hindernissen prüfen(rotes Baloonchen) und bekommst die zulässige Höhe dazu angezeigt.

    Gruss Bernd
     
  8. fleake

    fleake Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat Fragen

    hattet ihr bei der h30d4 eine tischhalterung dabei?
    weil ich glaube bei mir ist sie nicht

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  9. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Selfsat Fragen

    Bei mir war auch nicht mehr drin...
     
  10. fleake

    fleake Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat Fragen

    hast du die aber trotzdem am tisch montiert oder wo denn?