1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fleake, 29. Oktober 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Selfsat Fragen

    Ja, da gibt es keine Probleme.

    Nimm doch die F-Stecker ,die ich verlinkt habe.Montage ist einfach.
    HowTo ... Cabelcon F-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker - YouTube

    "Eine Gummidülle" ist Schei***.
     
  2. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selfsat Fragen

    ...........gutes Video. Sehr hilfreich.

    Danke für dein schnelles und hilfreiches Entgegenkommen!!!

    Habe noch paar Fragen zwecks Receiver, muss jetzt aber mal fort zwecks Mittagessen.

    manman
     
  3. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selfsat Fragen

    .....@KeraM

    wie ich so festelle hast du Ahnungs zwecks SAT u.s.w. Da kennst dich bestimmt mit Receivern auch etwas auf.

    Brauche drei Stück. Alle sollen HDMI-Ausgang haben. HD+ brauche ich nicht. Weis aber nicht ob man das HD+ mal braucht, falls mal alles HD+ wird. Habe keine Ahnung was da so alles über SAT ablaufen wird.
    TV-Aufnahmen werden bei keinen betätigt.

    1. Receiver ist für das Schlafzimmer vorgesehen und soll an einen zukünftigen Toshiba 22EL833G mit HDMI verbunden werden. Dieser bekommt neues Kabel direkt von Selfsat. Wird nicht so oft in Betrieb sein

    2. Receiver für Wohnzimmer. TV vorhanden, Sharp LC-32X20E (wird auch mal durch größeren ersetzt werden, Zollgröße(?) bei 2,50m + 3,00m Abstand) Bekommt auch neues Kabel. HDMI soll er haben und einen Ausgang für meinen A/V Receiver zwecks DD 5.1.

    3. Receiver ist eine Etage (Sohn) höher. TV Samsung LE46c750. Habe gerade nachgeschaut, er hat kein eingebauten Satreceiver.
    Anschluß ebendfalls HDMI und Ton für Sterioanlage.
    Kabel ist schon verlegt. Auf den Kabel steht " RG 59 Coaxial Cable D " drauf. Kann man dieses auch für SAT-TV nehmen? Wenn ja müsste dieses Kabel einmal zusammengeschlossen werden mit den neuen was von Selfsat kommt. Was nimmt man da für Stecker/Adapter o.s.ä.?

    manman
     
  4. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selfsat Fragen

    ....
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Selfsat Fragen

    So ein Endwiderstand ist aber an stromführenden Multischalter-Ausgängen (z.B. Kaskadenausgängen) total fehl am Platz und, dort MÜSSEN "DC-entkoppelte F-Endwiderstände" eingesetzt werden (da sie sonst durch den anliegenden Strom sehr heiß werden, also den Strom "verbrennen", und somit bald den Geist aufgeben werden.

    P.S. Wiederstand = Widerstand
    "Wieder stand" = V I A G R A ?

    P.P.S. warum gibt es hier eine Wortzensur für das groß geschriebene Wort ? Ist das illegal ? Für viele ist das sicher "das beste seit Howard Carpendale" !
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2011
  6. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selfsat Fragen

    .............@satmanager

    hat mal einen Link was ich da genau brauche für meinen Zweck.
    Nicht das ich Sch........e kaufe.


    manman
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Selfsat Fragen

    Er hat aber keinen Strom führenden Multischalterausgang, sondern ein Stromlosen LNB Ausgang.
    Der ganze Beitrag ist nicht zutreffend.
    Wie so oft nur wichtig tun.
    Scheinbar den Ausgangs Post gar nicht gelesen.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Selfsat Fragen

    zu 1 und 3.
    Edision Argus Piccollo plus HDip
    Edision argus piccollo plus HDip DVB-S2 HDTV Receiver silber bei Edision Heilbronn

    oder Edision Argus Mini IP
    DVB S-2 HDTV Receiver Edision argus mini ip SAT schwarz bei Edision Heilbronn

    zu2. Edision Argus VIP (der hab ich selber)
    Digitalreceiver Edision 'argus vip' HD DVB S-2 schwarz bei Edision Heilbronn

    Für die Kabel gibt es F-Verbinder
    F-Verbinder Buchse / Buchse
     
  9. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selfsat Fragen

    ...........sein die ganzen Receiver gut bedienerfreundlich und einfache Softwareupdates?

    Was brauch ich nun für ein Endstück nun genau? der eine sagt so der andere so.

    manman
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Selfsat Fragen

    Das von Mir.
    Oder Du machst gar nichts drauf.

    SW Updats über USB Stick. einfacher gehts nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2011