1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat am Fenster? wie auffällig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tftking, 17. August 2008.

  1. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Selfsat am Fenster? wie auffällig?

    also ich würde dir einen HDTV Receiver empfehlen, somit hättest du das beste bild was zurzeit möglich ist.

    Selfsat ist wie die anderen Sat Antennen nur halt kleiner :D und die Fensterhalterung sitzt Bombenfest.

    meine Empfehlung :

    Comag Sl 90 pvr ready 88 € beim Real dann dazu einen passendes CI

    und schon läuft SKY und du hast dazu noch :

    ARD HD
    ZDF HD
    ARTE HD
    ANIXE HD

    alles FTA und ab nächsten jahr werden ARD und ZDF in den HDTV regel betrieb umstellen, SD programme bleiben aber alle erhalten.

    Falls du angst haben solltest wegen HD+, da kannst du dich zurück legen und auf ein update warten den Comag wird der Haus und Hof lieferrant von HD+ und sie haben schon gesagt das alle ihr alten HDTV geräte ein update bekommen werden das sie HD+ tauglich sind.

    Aber meine persöhnliche Empfehlung ist auch wenn du das HD+ update bekommst hol dir auf keinen fall so ein RTL abo denn für Werbung sollte man nicht bezahlen.

    EDIT:
    Bei der Selfsat spielen auch Kabel eine grosse rolle.
    zuerst hatte ich einen 75 db Kabel verlegt, bei mir alles OK aber der Nachbar hatte doch bei einigen Sendern probleme.
    dann 100 db KAbel genommen und verlegt und sie da 5 % bis 10 % mehr empfangsleistung.
    genau aus diesem grund würde ich die billigen KAbel weglassen und direkt denn etwas teuren kaufen *ggg* denn sonst kaufst du 2 mal

    75 db 20 meter = 3,50 €
    100 db 20 meter = 12,95 €

    Meine erfahrungen sind aber auf Türksat gemacht worden, Astra ist leider nicht möglich denn da ist ein Baum vor.
    was ich mcih sowieso frage, kann alles empfangen 42 east bis 23,5 east aber bei 19,2 macht er einfach nicht mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  2. Acetaia

    Acetaia Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat am Fenster? wie auffällig?

    Danke für die Antwort.

    Die Frage ob man jetzt auch nur den skysat receiver verwenden kann ist für mich noch nicht ganz klar. Bei der Qualität gings mir mehr um die Empfangsqualität da ich jetzt nicht unbedingt hdtv nutzen muss.

    Ist es also möglich Sky nur mit selfsat und sky sat receiver zu empfangen oder ist da der empfang nicht so gut?

    Grüsse
     
  3. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Selfsat am Fenster? wie auffällig?

    wieso nicht ???? wenn der Receiver entweder premiere geeignet ist oder ein CI Fach hat ist alles im grünen bereich
     
  4. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Selfsat am Fenster? wie auffällig?


    Selfsat + Sky-Receiver funktioniert - das ist kein Problem !:winken:
     
  5. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Selfsat am Fenster? wie auffällig?

    Mal eine Frage ! Ich habe mir gestern eine Selfsat Hd30d2 twin geholt. Ich habe den sky+ und einen TV mit Satanschluss. Der TV steht aber extern. Kann ich den Satanschluss des TV versorgen wenn ich eine Satverteiler nehme und diesen mit einem der beiden Kabel verbinde und somit den 2ten Anschluss des sky+ nutzen und gleichzeitig den TV. Geht das??
     
  6. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Selfsat am Fenster? wie auffällig?

    Eigentlich nicht, die am Verteiler hängenden Geräte
    nehmen sich gegenseitig die Sender weg.
    Es gibt aber Vorrangschalter die eine der Ausgänge bevorzugen.
    Lies Dich hier im Forum ein bischen ein,
    oder ( wenn möglich ) tausch die Schüssel
    gegen eine für vier Anschlüsse.
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283