1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SelectKino Mist?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von joergx66, 15. März 2007.

  1. bjallance

    bjallance Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SelectKino Mist?

    Bei KD-Select wird halt ein Signal "mitgesendet", dass dem HDD-/DVD-Recorder "mitteilt", dass er aus Lizenzgründen nicht aufnehmen darf. Bei meinem Recorder beginnt die Aufnahme zunächst, wird aber nach wenigen Sekunden abgebrochen. Er erscheint dann die Mitteilung, dass ein Aufnahmeverbot besteht. Übrigens auch, wenn man erst einen anderen Kanal aufnimmt und dann auf Select umschaltet. Dieses Signal wird also permanent mitgesendet. Ist aber bei P-Direkt genauso.
     
  2. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SelectKino Mist?

    Da lob ich mir das Streaming per dbox2:D, sofern Linux drauf ist. Bei Premiere Direkt gibt's absolut keine Probleme, da die Box irgendwelche Reglementierungen sowieso nicht verarbeiten kann und es ihre egal ist, ob da ein Kopierschutzsignal mitgesendet wird, oder nicht.:D
    KD-Select hab ich aber noch nicht probiert, wegen fehlendem Dolby Digital.
     
  3. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SelectKino Mist?

    Ich habe Select noch nicht ausprobiert, aber heißt das, dass auch Timeshift (mit 9700 C) nicht funktioniert? Denn das wäre wirklich übel, wenn einen bei längeren Filmen die Natur zur Unterbrechung zwingt.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SelectKino Mist?

    ... Stichwort Videothek: ... klar, wer eine Videothek um die Ecke hat, der geht in die Videothek. Wenn man sich allerdings um 23 Uhr eine DVD ansehen möchte, muss diese i.d.R. für mind. 2 Tage ausleihen und ist damit bei vielen Videotheken auch bei 3 Euro.
    Aber was wenn die Videothek nicht gerade um die Ecke ist ? Was ist, wenn du mit dem Auto zur Videothek fahren mußt und was ist, wenn du zu Hause erstmal wieder einen Parkplatz finden mußt ?

    Die PpV-Angebote machen durchaus Sinn, auch wenn 3 € erstmal ziemlich teuer erscheinen.
    Ich persönlich bevorzuge weiterhin die Videothek, denn da kann ich den Film anschauen wann ich möchte. So gut wie alle Filme sind in DD5.1 und 16:9 und wenn jemand zwischendrin stört, dann kann man den Filme unterbrechen und nachher weiter anschauen, ggf. auch wieder von Anfang an. I.d.R. ist das Filmangebot in der Videothek größer als bei Premiere oder Select Kino.
    Bei Premiere Direkt werden zwar alle Filme in DD 5.1 und 16:9 angeboten, denn Startzeiten sind aber nur bedingt frei wählbar, denn die Startzeiten orientieren sich an der Nachfrage. Jeder Film wird nur einmal freigeschaltet. Wird man gestört, dann verpasst man u.U. den größten Teil des Films. Um Premiere Direkt nutzen zu können, benötigt man mind. ein Premiere Flex-Abo, was jährlich mit 12 € zu Buche schlägt.

    Mein Kabelnetzbetreiber (ish) hat eine recht gute Auswahl. Hier stehen immerhin 12 Filme gleichzeitig zur Auswahl. In den ausgebauten Gebieten starten einige Filme im 15-Minutentakt und ist in keinster Weise von der Nachfrag abhängig. Inzwischen werden die Filme in 16:9 gesendet . Leider fehlt noch DD 5.1. In Sachen Bildqualitiät ist "Kino auf Abruf" der von Premiere Direkt überlegen, was nicht zuletzt an den verfügbaren Bandbreiten liegt. Zur Nutzung des PpV-Angebotes wird ein "digitaler Kabelanschluss" benötigt.

    Kabel Deutschland verbreitet Kino Select max. 7 Filme gleichzeitig. Die Bildqualität dürfte aufgrund der zur Verfügung stehenden Bandbreite in Ordnung sein. DD 5.1 wird nicht angeboten. Man sollte auch berücksichtigen, dass DD 5.1 auf 7 Programmen ca. 3Mbit/s zusätzlich benötigen würde.
     
  5. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SelectKino Mist?

    Ich tippe mal, dass es was mit Macrovision zu tun hat - ein analoger Kopierschutz. Dann müsste man aber wenigstens was sehen können, dort wird nämlich "nur" das Bild mal heller mal dunkler. Siehst Du über Scart über den VCR gar nichts?
     
  6. tgdigital

    tgdigital Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SelectKino Mist?

    Hallo,

    ich finde es immer wieder toll wie verschieden der Homo-Sapiens denkt. Der eine findet 3.00 Euro zu teuer weil er dass und jenes nicht hat, hat aber gleichzeitig festgestellt das er in der Videothek alles hat und dabei sogar noch wesentlich billiger davon kommt. Gleichzeitig meckert er aber los dass er den teuren Film für 3.00 Euro bei Select Kino nicht kopieren kann, tut also so als hätte er noch nie etwas von Kopierschutz oder Lizenzrechtlichen Bestimmungen gehört.
    Letzendlich das beste finde ich aber wie jeder denkt er könnte alle Rechte aushebeln weil er ja das doppelte zahlen müsse.
    Also lieber Homo-Sapiens : Bleib bei Deiner Videothek hol Dir Deinen Film dort und vergiss das es Select Kino oder Premiere Direkt gibt und verzeih denen die nicht gleich beides haben, weil die Filme denn ja noch die gleichen sind.

    Tipp : Geh mal an die Luft oder in die Bücherei damit du wieder mal mit dem wahren Leben konfrontiert wirst und weisst was Sache ist.........

    tgdigital dein psychotherapeut
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was das aufnehmen betrifft,

    sag mal, wie alt bist du ? ich nehme ständig was mit meiner TV-karte auf. daran ist nichts kompliziert. ausserdem ist es sehr komfortabel, daß man alles schön schneiden kann. das geht beim videorekorder nicht !
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SelectKino Mist?

    Inwiefern oritieren Sie sich an der Nachfrage? Die Sendetermine sind min eine Woche im voraus Abrufbar.

    Dazu kommen allerdings ncoh der Select Info sowie Red Xclub (Info, 1 und 2). Bei linowsat kann man sich eine Momentaufnahme anschauen.

    whitman