1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Select HD hat nicht funktioniert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von entombed1966, 3. Oktober 2011.

  1. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Select HD hat nicht funktioniert

    Und die Kunden von NetCologne, die über einen zertifizierten Receiver verfügen, machen genau was ...?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Select HD hat nicht funktioniert

    Der Kabel Receiver von Sky hat doch die automatische Liste.
     
  3. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Select HD hat nicht funktioniert

    Ja, aber NetCologne seit der Umstellung kein Select HD mehr. Die Information hierzu habe ich aus einem Forum, bei Sky selbst ist natürlich hierzu nichts zu lesen. Bliebe die Frage, was dagegen spräche, würde Sky über derartige Umstellungen informieren?
     
  4. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Select HD hat nicht funktioniert

    Sky Select HD ist zur Zeit Sat only, das NetCologne das eingespeist hat war Reiner Zufall. Man bekommt auch keine Freischaltungen auf Kabelkarten.
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Select HD hat nicht funktioniert

    Nicht nur Select HD ist umgezogen auch die BM-Kanäle.
     
  7. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: Select HD hat nicht funktioniert

    Muss das nochmals aufwärmen, da läuft definitiv was falsch. Ich war mir beim ersten ja fast sicher dass ich alles richtig gemacht habe - so schwer ist das ja nicht. ;-)

    Bei Transformers 3 hat's wieder nicht funktioniert, den Film habe ich sowie R.E.D. über die Website bestellt. Und da steht "Zur Bestellung für Sky Select oder Select HD, wählen Sie einfach die gewünschete Startzeit aus." D.h. dass es für SD und HD die idente Startzeit gab/gibt, aber auf HD blieb der Schirm schwarz - auf SK kam Signal.

    Kung Fu Panda 2 habe ich per SMS bestellt, da hat's funktioniert - also das berstätigt dass meine Einstellungen etc. korrekt sind.

    Interessant ist auch dass eine Direkteingabe der Bestellnummer nicht klappt - Meldung kommt (sinngemäss, genauen Wortlaut nicht parat): "Kabel (!) Receiver nicht für Empfang geeignet". Ich empfange über Sat...

    Ziemlich verquer, das.

    Grüsse
     
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Select HD hat nicht funktioniert

    Hast du bei Transformers 3 auch eine Zeit gewählt, bei der Select HD dahintersteht? Wenn nicht, ist natürlich auch nur der SD frei.
    Denn aktuell kommt er nur noch 5x auf HD und da auch nur 2x mit einer gleichen Startzeit wie SD. Aber auch dann muss bei der gewählten Startzeit, die mit Select HD dahinter genutzt werden.
     
  9. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: Select HD hat nicht funktioniert

    Es stand definitiv: "Hinweis: Dieser Film läuft auch auf Sky Select HD (nur für SAT Kunden) Zur Bestellung für Sky Select oder Select HD, wählen Sie einfach die gewünschete Startzeit aus."

    Und Transformers lief zur selben Startzeit auf SD und HD.

    Bei der Zeit steht kein Hinweis auf SD oder HD - es ist eben nur die Beginnzeit angeführt.

    Also ich habe keine Idee was ich hätte anders machen können.

    ****

    Nachtrag - selbiges übrigens heute - 20:30 h - Bad teacher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  10. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011