1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Select 18+: Filme in besonderen Schnittfassungen ab 18 Jahren

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von KLX, 28. Mai 2014.

  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Select 18+: Filme in besonderen Schnittfassungen ab 18 Jahren

    Ich habe leider nur so eine "Blabla"-Mail (Standard) von Sky bekommen, daß es insgesamt 14 Tage dauern kann, bei meinem 18+ -Pin.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Select 18+: Filme in besonderen Schnittfassungen ab 18 Jahren


    Welche denn ?!
    Ich kann mich nicht erinnern da mal indizierte Filme gesehen zu haben ?


    Kann natürlich sein, dass das so lang her ist, dass es vor meiner Premiere Zeit war.
     
  3. digistar

    digistar Senior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Select 18+: Filme in besonderen Schnittfassungen ab 18 Jahren


    Ok, das war mal ein Film, der eindeutig vor meiner Premiere zeit War ;-)


    Interessieren würde mich aber welche Filme es noch waren ?! Denn so wie Eisenkahl es schreibt, hört sich dass ja so an als ob das oft so war.


    Dann würde ich nämlich nicht mehr verstehen, wieso das damals alles ging, heute aber nicht mehr.


    Bekannt ist ja, dass in seltenen fällen einmalig "aus versehen" Indizieres anstelle von FSK 18 gelaufen ist, aber die Regel war dass doch eher nicht ?!
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Select 18+: Filme in besonderen Schnittfassungen ab 18 Jahren

    Ich schrieb einige Postings vorher:
    "Die Zeiten ändern sich und die (Jugendschutz)Gesetze auch."

    ;)
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Select 18+: Filme in besonderen Schnittfassungen ab 18 Jahren


    Mir fällt sofort der ein
    Cliffhanger
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Select 18+: Filme in besonderen Schnittfassungen ab 18 Jahren

    Das war aber doch einer von den "Versehentlich Uncut" Filmen, denn nach der ersten Ausstrahlung kam er ja nicht mehr Uncut.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Select 18+: Filme in besonderen Schnittfassungen ab 18 Jahren


    Naja, da hat sich aber eigentlich nicht so viel geändert, man kann doch immer noch Anträge stellen, "Uncut" Versionen Zeigen zu dürfen ?!


    Oder steht irgendwo dass man dass nicht mehr machen kann ? Was Fernsehen angeht hab ich mich damit halt noch nicht richtig befasst ;) Kenne mich da eher aus wie es im Kino ist.
     
  9. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: Select 18+: Filme in besonderen Schnittfassungen ab 18 Jahren

    Ich frag mich echt was Sky damit erreichen will?
    Erst Jugendschutz Code der eingeführt wurde, tw sinnvoll nur nicht zu Ende gedacht.
    Und nun die 18+ variante.
    Bin gespannt ob in Zukunft nur noch FSK 16 laufen oder komplett geschnitten.
    Wieder eine Geldeinnahme Quelle die man sich schenken kann außer man steht drauf für überholte Filme bei denen der Jugendschutz schon altersbedingt geändert wurden die bei Sky mit 18 + ausgewiesen sind noch teure Extra Kohle in Zukunft zu bezahlen! Unfassbar...Scheinbar findest es jeder super geil Extra zu bezahlen oh armes Deutschland!
    Wenn schon Pay TV dann nicht noch einmal doppelt und dreifach für alles abkassieren.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Select 18+: Filme in besonderen Schnittfassungen ab 18 Jahren

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Natürlich wird es weiterhin FSK18-Filme im linearen Programm und Anytime geben.

    Wie man aber sieht, ist nicht alles zugelassen. Durch die Schaffung dieses neuen Mediendienstes erreicht man nun, dass die Filme wie bei Blue Movie auch gezeigt werden dürfen, weil es das Jugendschutzgesetz verlangt.

    In Österreich ist es durch die lockere Auslegung ja auch viel einfacher. Da kann man 18+ und Blue Movie wie einen normalen Select-Film bestellen.