1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Select 18+: Filme in besonderen Schnittfassungen ab 18 Jahren

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von KLX, 28. Mai 2014.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Gibt es da jetzt überhaupt noch indizierte Horror-Filme ?
     
  2. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Hostel 3 ist seit Juni 2012 indiziert, die Horde ist lt. ofdb.de seit August 2012 auf Liste B indiziert (Beschlagnahme wurde aber soweit ich weiß wieder aufgehoben).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2017
    seifuser gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @Force
    Ja stimmt, die gibt es ja erst in 10 Jahren ab 16
    Aber die Bewertung der FSK ist schon immer etwas zweifelhaft und wohl auch nicht frei von wirtschaftlichen Zwängen.
     
    Force gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein. Immerhin müsstest du bei Sky immernoch den PIN eingeben.

    Wenn ich aber sehe das im Saturn Eltern ihren vielleicht 14-jährigen Jungs Spiele wie GTA V kaufen, wo dick ein "Ü18" draufklebt - was solls also?
     
  5. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Die Horde in der uncut Fassung die es hier (zuvor) nicht gab, -es gab nur eine verstümmelte FSK 18 Fassung-, wurde auf Liste B indiziert (uncut Fassung aus Österreich). Diese Fassung wurde auch beschlagnahmt. Dagegen legte der Verleih Einspruch ein, was zur Folge hatte, dass die Beschlagnahme aufgehoben wurde. Daher wurde der Film (uncut) von der Indizierungsliste B (ggf. strafrechtlich relevant / § 131 StGb) auf Liste A umgetragen. Damit ist er nur noch uncut indiziert. Man sieht also (durch Aufhebung der Beschlagnahme) keine strafrechtliche Relevanz mehr. Allerdings bleibt der Film indiziert (Liste A). Von daher die (uncut) Fassung nur über Select 18+

    Hostel 3 ist uncut auf Liste A indiziert. Also kein Problem ihn auf Select+18 zu zeigen. ;)
     
    Force gefällt das.
  6. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hostel 3 lief während Olympia 2012 im Vormittagsprogramm auf Sky Italia. :)

    Btw. schon vor Sky Select 18+ zeigte Sky "besondere" Fassungen. So lief Rambo 4 uncut über Sky Hotel bzw zu der Zeit noch Premiere Film Hotel. Ging wohl schon damals als Mediendienst durch.
     
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Naja, in Italien sind die Altersfreigaben ja auch was lockerer.

    Z.B. Tanz der Teufel war in Italien seinerzeit ab 14 Jahren, in Schweden ab 16 Jahren und in Frankreich gar ab 12 Jahren. Währenddessen war er bei uns verboten.
     
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    In den USA habe sie damals die richtig harten Zombiefilme im Vormittagsprogramm gezeigt , da gibt es keinen Jugendpin. Und in der Videothek stehen sie neben den Kinderfilmen;)

    Nur wir tanzen wieder aus der Reihe , ich glaube das ich als Erwachsener schon selber entscheiden kann ,welche Fassung ich mir zutraue oder nicht, da brauche ich keine Bevormundung :(
    Außerdem gibt es hier ja einen Jugendschutz Pin , uns Erwachsene nervt das ,aber die Generation die es schützen soll , schauen sich die Uncut Filme doch sowieso im Internet an.
    Und die älteren Filme ,wie Muttertag oder Maneater findets du sogar auf YouTube.
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    natürlich darf er das.
    es sieht ein blinder mit krückstock, dass die "specialeffects" sowas von einfach sind, dass wirklich keiner auf die abstruse idee kommen kann, dass das real ist.
     
  10. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

    Was Tanz der Teufel betrifft lief der in den USA zunächst ungeprüft (da man sich offensichtlich nicht traute den Film einem Prüfer vorzulegen). ;)

    Als man sich dann traute, bekam er seinerzeit die "Höchststrafe", das NC-17 Rating. Kommerziell ist das der Tod für einen Film, da viele Kinos in den USA den Film dann nicht zeigen weil NC-17 anrüchig ist (Porno).

    Daher kürzt man die heutzutage immer auf R-Rated, wie mit z.B. dem Remake von Tanz der Teufel geschehen. Die Fassungen die da laufen sind also maximal R-Rated. Allerdings stimmt es natürlich, dass es dort im (Pay)TV wesentlich härter zugeht als hier.;)
     
    BMG forever gefällt das.