1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Select 18+: Filme in besonderen Schnittfassungen ab 18 Jahren

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von KLX, 28. Mai 2014.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Select 18+: Filme in besonderen Schnittfassungen ab 18 Jahren

    scheint öfters der Fall zu sein, dass die rechte Hand nicht weiß, was die Linke macht.
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich aktiviere den Thread nochmal. In den letzten 2 Jahren wurden einige Titel, die in Dauerschleife auf Sky Select 18+ liefen, rehabilitiert. Mich würde interessieren, ob Sky hier auf Dummfang geht und immer noch Battle Royal anbietet od. ob Select 18+ jetzt auschließlich aus Saw 3-5 besteht. :)

    Was läuft dort aktuell?
     
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

    Kann ich Dir leider nicht sagen da ich grad meinen Pin nicht finde. ;)

    Select 18+ dürfte sich aber ohnehin nicht mehr großartig lohnen, da inzwischen sogar Filme endlich rehabilitiert sind, die selbst dort wegen Beschlagnahmung nicht hätten laufen dürfen.

    Z.B. Tanz der Teufel uncut, Beschlagnahmung aufgehoben, FSK Neuprüfung dann ab 16

    Oder Freitag der 13. - Das letzte Kapitel. Neben der Beschlagnahmung wurde der sogar eingezogen was noch mal ne Nummer größer ist. Jetzt uncut ab 18 überall erhältlich. Dürfte also bei Sky ab 20 Uhr normal laufen.

    Ich glaube aber auch nicht, dass Sky hier auf "Dummfang" geht. In der (Sky-nahen) TV-Digital wird z.B. für So. 20.08. um 21.15 Uhr auf Sky Cinema Action der Film "From Dusk Till Dawn" als Neu angepriesen. Neu in dem Sinne weil fett dahinter UNCUT steht. Und das ist dann eben auch neu weil man den jetzt auch uncut bringen darf, da die Indizierung aufgehoben wurde.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Starship Troopers" ist übrigens auch runter vom Index und ab 16 Jahren ungekürzt freigegeben.

    Vor kurzem zeigte den TNT Film noch Cut, da man nur ein gekürztes Master hatte.
     
  5. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Viel zu heftig eigentlich für eine FSK 16 Freigabe.Aber ein klasse Film mit Satire.:)
     
    pallmall85 gefällt das.
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Finde ich auch was heftig die 16er Freigabe.

    Als die FSK Tanz der Teufel uncut ab 16 freigegeben hat, hat sich der ein oder andere auch die Frage gestellt, ob die da vorher was geraucht hatten...

    Die Beschlagnahme von "Das Böse" wurde auch aufgehoben und die FSK Neuprüfung war dann ab 16. Hier ist die FSK 16 im Gegensatz zu Tanz der Teufel und Starship Troopers aber in Ordnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2017
    Cumulonimbus gefällt das.
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Jetzt kann ich es Dir sagen ;)

    Die Horde (uncut)
    Hostel 3 (uncut)
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ein Film wie "Tanz der Teufel" dürfte nie mit einer FSk16-Freigabe ausgestattet werden.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na da ist es ja gut das Du nichts (allein) zu sagen hast. ;)
     
    Damn True gefällt das.
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Solche Filme schädigen Jugendliche und Kinder.

    Ich bin auch der Meinung, dass der Jugendschutz in Deutschland übertrieben ist, aber ein solcher Film darf keine FSK16-Einschätzung erhalten!
     
    Cumulonimbus gefällt das.