1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selbstzensur?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pixelmann, 5. November 2014.

  1. pixelmann

    pixelmann Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50X10
    Technisat Digicorder HD S2 PLUS 1TB HDD
    Sky Film S02 ACClassic
    SMART HD+ MULTI+ (Pay-PL)
    Anzeige
    Im Gegensatz zu anderen (freien?) europäischen TV Kanälen, fand in DE keine Berichterstattung über Vorwürfe der Amnesty International wegen Israels Kriegsverbrechen in Gaza-Konflikt im Sommer statt. Zufall?
     
  2. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.536
    Zustimmungen:
    3.072
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Selbstzensur?

    In Deutschland ist es nicht erwünscht/ein Tabu öffentlich Kritik an Israel und seiner Politik zu üben, da es gut sein kann, gleich als Antisemit/Judenfeindlich von heuchlerischen deutschen Medien, Politikern und Institutionen abgestempelt bzw. in eine Nazi-Ecke gedrängt zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
  3. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Selbstzensur?

    Ob es auch in den Nachrichten von ntv kam, weiß ich nicht, auf ntv.de gibt es auf jeden Fall eine Meldung dazu.
    "Kriegsvölkerrecht missachtet": Amnesty wirft Israel Kriegsverbrechen vor - n-tv.de

    Im Übrigen kann man sich die Frage stellen, ob man bei jeder Meldung, die nicht gebracht wird, gleich Selbstzensur vermuten muss. Aber es passt natürlich gerade denen ins Konzept, die systematisch mehr und mehr die Debatten im Netz übernehmen. :mad:

    Strotti
     

Diese Seite empfehlen