1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selbststart und USB

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von leff2000, 12. August 2010.

  1. leff2000

    leff2000 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich bin nun auch Besetzer einer MS Enterpise, leider gebraucht aber voll funktionsfähig.
    Nun habe ich hier direkt zwei Fragen auf die ich im Forum noch keine Antwort gefunden habe.
    1. Ist es bei euch auch schon vorgekommen, das die MS sich immer nachts alleine einschaltet?
    2. Was muss ich als Unwissender machen, damit das Gerät meinen USB Stick erkennt?

    Freue mich schon auf die Antworten.
     
  2. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selbststart und USB

    Selbststart = könnte durch die EPG-Aktualisierung passieren
    USB sollte eigentlich erkannt werden wenn dieser OK ist und richtig formatiert
     
  3. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: Selbststart und USB

    Meine 3 Jahre alte Enterprise neigt jetzt zu gelegentlich unkontrolliertem Einschalten, was auf den schwächelnden Standby-Akku zurückzuführen ist. Dieses Thema ist im Forum schon mehrfach angesprochen worden.

    oldi_digi
     
  4. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Selbststart und USB

    Aber nach Aktualisierung sollte sich die Ente wieder ausschalten.
     
  5. leff2000

    leff2000 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selbststart und USB

    Wie ist denn der USB Stick oder die Festplatte richtig formatiert?

    Linux Format oderr Windows Format?
     
  6. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Selbststart und USB

    FAT32, so ist glaube ich auch jeder USB-Stick formatiert.

    Die Frage ist wohl eher, welche Softwareversion hast Du, welche Zusatzsoftware ist freigeschaltet.
    Und natürlich was hast Du mit dem Stick vor?

    Gruß Olaf
     
  7. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selbststart und USB

    Ich hatte mit der 3.7d auch das Problem das nach der EPG Aktualisierung die Ente nicht wieder ausschaltet. Bin deshalb wieder zurück auf 3.7c. Damit soweit keine Probleme.
    mfg.
    KD
     
  8. leff2000

    leff2000 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selbststart und USB

    Leider habe ich nur eine CD mit der 3.7d Version drauf.
    Wo kann ich denn eine frühere Version her beziehen?

    Wo kann ich generell Software beziehen, da ich keinen Fachhändler bei mir in der Nähe habe.
     
  9. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selbststart und USB

    Hallo leff2000,

    laß dich von der Vielfalt der "Sonderfälle" nicht verwirren.
    RV 3.7d läuft im Normalfall z.Zt. am besten.
    Andere Versionen kannst Du hier herunterladen:

    MacroSystem - Downloads

    Frage 1.) Läuft Deine Enterprise die ganze Nacht, also morgens noch ?
    Frage 2.) Wird Dein USB-Stick jetzt erkannt ?

    Auch Antworten sind erwünscht.

    Ciao Biene

    Nachtrag: Gerade sehe ich, daß nur die neuen Versionen angeboten werden.
    Weiß jemand, wo man ältere RV noch herunterladen kann ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010
  10. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selbststart und USB

    RV 2.1d und 3.4 sind nach wie vor hier: MacroSystem Download PRIVAT (der Link oben hat nur RV 3.7d)

    3.7d hat aber keine Problem mit der EPG Aktualisierung über Nacht. Das kann "vielleicht" vorkommen, wenn die Automatische Aufnahme ohne Such-Begriff aktiviert wurde. Aber selbst die Geschichte sollte längst erledigt sein.

    Ich würde nur bei RV 3 empfehlen die EP mit 512 MB RAM auf zu rüsten. Ein DDR266 PC-400 Modul kostet nicht die Welt und könnte gegebenenfalls vom Fachhändler eingebaut werden, wenn der eine Service-Abteilung dabei hat.
     

Diese Seite empfehlen