1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selbstjustiz einer Sportlerin und Polizeikommissarin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 24. April 2012.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Selbstjustiz einer Sportlerin und Polizeikommissarin

    Du findest es also gut das ein Unschuldiger öffentlich an den Pranger gestellt wird ( denn einen gibt es )?
    Tolles Rechtsverständnis
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Selbstjustiz einer Sportlerin und Polizeikommissarin

    Deshalb schrieb ich ja auch, daß sie ihn hätte anonymisieren müssen. Dazu würde es schon ausreichen, wenn er als "M. S. aus A." bezeichnet würde. So macht es fast jede Zeitung und so wird es auch im Fernsehen gemacht. Selbst die Gerichtssprecher sagen das so den Medien.
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Selbstjustiz einer Sportlerin und Polizeikommissarin

    Der könnte dann auf Schadensersatz klagen, falls wirklich gravierende Folgen vorliegen.
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Selbstjustiz einer Sportlerin und Polizeikommissarin

    Unter Pranger verstehe ich etwas anderes.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Selbstjustiz einer Sportlerin und Polizeikommissarin

    Dann weiß ich ja schonmal, wo ich mit dem Handy parken nicht parken werde :winken:.

    In Lemgo kriegen die eine Meldung auf ihrem Drucker, wenn jemand mit dem Handy geparkt hat :eek:
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Selbstjustiz einer Sportlerin und Polizeikommissarin

    Genauso ist es. Aber abgesehen davon, würde ich als Opfer eher gar keine öffentlichen Erklärungen über den Täter abgeben. Die Polizei ermittelt und die Gerichte (ver)urteilen.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Selbstjustiz einer Sportlerin und Polizeikommissarin

    Wie würdest du es nennen, wenn dich jemand mit Angabe von Namen und Adresse öffentlich einer Straftat beschuldigt?
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Selbstjustiz einer Sportlerin und Polizeikommissarin

    Hm, laß mal überlegen, welchem Zweck ein Pranger dient. Ich zitiere dazu mal aus der Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Pranger):

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2012
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Selbstjustiz einer Sportlerin und Polizeikommissarin

    Ist vielleicht nicht ganz richtig - aber es wird ein Unschuldiger öffentlich eines Vergehens beschuldigt welches er nicht gemacht hat und du findest das OK? Ändert erstmal nichts am tollen Rechtsverständnis
     
  10. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Selbstjustiz einer Sportlerin und Polizeikommissarin

    Hmm.. ich hab kein Facebook-Account. Deshalb bin ich in dieser Beziehung ein Laie.
    Es soll aber schon vorgekommen sein, dass diese Accounts gefaket wurden, richtig? Sprich, man kann mit dem Namen eines anderen eine Seite erstellen und Nachrichten innerhalb dieser Community versenden.

    Wenn dann das Schule macht und Friedrichs Aktion Nachahmer findet, könnte es demnach Opfer geben, die nicht nur privat, sondern auch beruflich in die Bredouille kommen können. Oh, oh, oh...