1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selbstjustiz einer Sportlerin und Polizeikommissarin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 24. April 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Selbstjustiz einer Sportlerin und Polizeikommissarin

    Das sind die Nachteile der sozialen Netzwerke in Kombination mit krimineller Energie.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Selbstjustiz einer Sportlerin und Polizeikommissarin

    Nicht nur das.
    Auf der Seite der Piratenpartei ist ja u.a. ihre email Adresse.
    Vielleicht sollten solche Leute wirklich an einen "Pranger"?
    Wenn man die still und leise anzeigt denken andere das nichts passiert ist. :(
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Selbstjustiz einer Sportlerin und Polizeikommissarin

    VERMEINTLICHEN Stalker
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Selbstjustiz einer Sportlerin und Polizeikommissarin

    Was gravierende Auswirkungen auf alle Beteiligten hat, wenn sich herausstellen sollte, daß derjenige, dem das Konto gehört, garnicht der Absender war. Von dem Namensvetter will ich garnicht erst reden, der kriegt diesen Vorwurf sein lebenlang nicht mehr los.

    Insofern erwarte ich eigentlich etwas mehr Besonnenheit, gerade von einer Polizistin. Als Polizistin sollte sie eigentlich im Umgang mit Druck versiert sein, immerhin dürfte sie auch über eine Dienstwaffe verfügen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.660
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Selbstjustiz einer Sportlerin und Polizeikommissarin

    Man wird sehen. Selbst die "Gelehrten" sind sich uneinig, ob die Aktion koscher war. Die einen sagen JA, die anderen NEIN. Selbst der eigentliche Stalker kann nun ggf. gegen die namentliche Nennung klagen, Ergebnis ist aber offen.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Selbstjustiz einer Sportlerin und Polizeikommissarin

    Dann solltest du mal nach Köln Mülheim Wiener Platz kommen.
    Da fährt die Polizei mehrmals täglich vor und gerade die jungen Polizisten sind die die meist über reagieren weil sie die Nerven verlieren. :(
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.660
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Selbstjustiz einer Sportlerin und Polizeikommissarin

    Nun ja..wir wissen nicht was Ariane Friedrich für einen Vorlauf hatte, sie selbst hat ja gesagt dass Anzügliches von Männern bei ihr seit längerem zum Tagesgeschäft gehört. Und wer mal Dokus über Stalking Opfer gesehen hat, der wird dann hier auch nicht mehr "mein Gott, hab dich mal nicht so wegen einem Pimmel" schreiben. Und da geht es nicht mal um so direkte Anmachen, sondern subtiles Stalking. Dass es mit ihr durchgeht, kann ich dann durchaus nachvollziehen.
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Selbstjustiz einer Sportlerin und Polizeikommissarin

    Den Platz kenne ich, ist echt ein heißes Pflaster. Ich kann mir vorstellen, daß jungen Polizisten einfach die Berufserfahrung fehlt. Normalerweise müßten die Streifen so zusammengestellt sein, daß Berufserfahrene mit solchen zusammen sind, die noch nicht soviel Erfahrung haben.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Selbstjustiz einer Sportlerin und Polizeikommissarin

    Dann sollte sie sich aber auch im Klaren darüber sein, was falsche Anschuldigungen bewirken können (ihre Kollegen aus Emden haben da einschlägige Erfahrungen) und welche persönlichen Konsequenzen sie dann erwartet.
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Selbstjustiz einer Sportlerin und Polizeikommissarin

    Wurde denn schon ein neuer Mob per Facebook organisiert?

    Ich finde die Aktion von Frau Friedrich richtig. Sie hat auch maßvoll reagiert, indem sie nur die Daten genannt hat, die nötig sind, um den feigen Absender den Schutz der Anonymität zu nehmen.

    Sollte Herr D. unschuldig sein, werden wir es bestimmt bald wissen.