1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selbstgemachte Antenne -sie fkt super!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von chrissi_410, 13. November 2006.

  1. TV Doktor

    TV Doktor Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Selbstgemachte Antenne -sie fkt super!

    Sorry,
    aber man sollte doch nicht immer gleich in die Luft gehen, wenn man mal einen Eintrag verpatzt... - den grossen`Max´ raushängen lassen wollen wir doch etwa hier nicht - wir machen doch alle mal Fehler - wir sind doch keine Roboter. Und heiliger als heilig simma auch net.
    Hab es getestet und für gut eingestuft. - so jetzt passt dieser Eintrag !!!
    :)
    nu simma alle zufrieden ....:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2006
  2. cnc

    cnc Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selbstgemachte Antenne -sie fkt super!

    @TV Doktor: was wolltest Du eigentlich mitteilen????

    Selbstbau:
    41cm von der Ummantelung entfernen.
    Das Gewebe nun wie ein Kondom (Entschuldigung!) nach unten über das verbliebene Kabel schieben.
    Nun von vorne 31 cm abschneiden. Jetzt sind noch rund 10cm der Innenader mitsamt der harten Umhüllung vorhanden.
    Am anderen Ende jetzt noch einen Stecker (dafür brauchst Du ein "Männchen")
    Fertig.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Selbstgemachte Antenne -sie fkt super!

    wenn deine anderen beiträge auch so gehaltvoll sind wie der hier, dann gute nacht.
     
  4. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. TV Doktor

    TV Doktor Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selbstgemachte Antenne -sie fkt super!

    Danke für deine sehr ausführliche Bauanleitung - jetzt hab ich es verstanden - :winken:
    ohne diese hätte ich´s nie auf die Reihe bekommen ....
    wozu war nochmal der gewebte Kondom ? :D