1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selbstgebrannte DVD-R brummt / knattert stellenweise (Pio DVR-630H)

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Robrob, 1. März 2006.

  1. Robrob

    Robrob Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Kollegen,

    ich bin noch ganz neu dabei mit DVD etc. Habe seit ca. 2 Wochen einen Pio DVR-630H und jetzt das erste Problem.

    Habe gestern einen Film von VHS auf Festplatte überspielt, dann 1 Werbeblock herausgelöscht. Habe dann den Film von der Festplatte auf eine DVD-R überspielt (Video Mode, Highspeed). Habe dann mal kurz durch den Film geschaut und als ich zufällig an die Stelle gekommen bin, an der ich den Werbeblock gelöscht habe, fängt das Gerät auf einmal an zu brummen / knattern... kam mir so vor, als ob die DVD nicht rund läuft.

    Habe dann noch eine andere selbstgebrannte DVD geprüft, die war aber von einem Kaufvideo überspielt, also ohne Löschung von Werbeblöcken und dann andere Kauf-DVD geprüft, alles normal.

    Dann hab ich den Film statt auf eine Sony DVD-R auf eine TDK DVD-R gebrannt – aber das gleiche Problem an der gleichen Stelle. Brummer / Knattern dauert bei beiden DVD etwa 4 Minuten total, anfangs leise, dann lauter, dann wieder leiser werdend.

    Ich hab keine Ahnung, was das los ist, vielleicht kann mir hier jemand helfen?

    Danke + Gruß

    Robrob
     
  2. Cormi8

    Cormi8 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Deutschland, 39136, Magdeburg
    AW: Selbstgebrannte DVD-R brummt / knattert stellenweise (Pio DVR-630H)

    Hallo Robrob,

    ich habe auch diesen Recorder. Und ich würde sagen: Zu 99 Prozent liegt es nicht an den Rohlingen. Ich hatte anfangs auch massive Probleme, bis ich darauf kam, das meine DVD-Player eigentlich alle Sondermüll (da Billigplayer) sind. Ich habe dann nochmal investiert und mir Markenplayer geholt. Die spielen die DVDs des Recorders super und einwandfrei ab. Das war damals bei mir die Lösung.

    Aber eines noch: An dem Punkt, wo du die Werbung raus schneidest, wird der Pioneer immer ein kurzes Break setzten (so wie beim Layerwechsel). Das Bild bleibt ganz ganz kurz stehen. Das ist jedoch völlig normal. Vielleicht kommt damit dein DVD-Player nicht klar und hängt sich an dieser Stelle auf?

    Gruß

    Cormi8
     
  3. Robrob

    Robrob Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Selbstgebrannte DVD-R brummt / knattert stellenweise (Pio DVR-630H)

    Noch mal zum Verständnis: Ich hab die gebrannte DVD dann auch im Pio Recorder abgespielt, ich hab gar keinen weiteren Player.

    Aber es gibt News: Hab die DVD noch mal eingelegt und jetzt läuft sie problemlos.

    :D

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen