1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selbsteinbau Blu-Ray Brenner in DVC Geräte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Jürgen31, 31. Oktober 2010.

  1. Denise

    Denise Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Selbsteinbau Blu-Ray Brenner in DVC Geräte

    VOB-Dateien sind das typische DVD-Format.
    In Deinen Einträgen #16 und #18 schreibst Du selbst, dass Du sie auf DVD gebrannt hast.
    Ich glaube nicht mehr, dass Dir jemand helfen kann. Hugo
     
  2. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selbsteinbau Blu-Ray Brenner in DVC Geräte


    Die Dummheit sei mit dir!
    Sicherlich habe ich sie auf DVD gebrannt aber deshalb lösche ich sie
    nicht von der Festplatte.
    Du ziehst hier eine Show ab als ob du einer der Techniker von MS bist
    und mich hier als Loser darzustellst.
    Lern lesen und überleg bevor weitere Sinnlose Kommentare kommen damit nicht wieder alles hier vollgemüllt wird.:winken:
     
  3. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selbsteinbau Blu-Ray Brenner in DVC Geräte

    Bevor das noch in Beschimpfungen ausartet....

    .VOB Files dürfen für das DVD brennen nur 1GB groß sein, weil die DVD-Player halt nicht mehr lesen können. Nicht alle .VOB Files (MPEG-2 codiert) sind ordentlich "abgeschlossen", weil das für den DVD Player egal ist. Beim Abspielen in RelaxVision auch. Soll aber aus 4 Files "ein" Film entstehen, hat RV hier keine Funktion vorgesehen. Es steht aber auch im Handbuch nirgends dass man DVD´s damit rippen kann, was in der Regel auch gegen das Urheberrecht verstößt. "Eigene Filme" die man mit BogartSE gebrannt hat, kann man auch mit der Ksebara-Funktion wieder zurückholen. Alle anderen DVD´s sind nicht unterstützt. Das ist aber kein Fehler am Gerät, sondern höchstens was für die Wunschliste. Programme die am PC eine DVD 1:1 rippen sind in der Regel nicht legal oder der Firmensitz ist in der Südsee. Sowas kann sich ein Deutsches Unternehmen aber nicht leisten. Also:

    DVD rippen: Funktion nicht vorhanden, da in der Regel nicht legal.
    Am PC "illegal" gerippten Film in einem Stück über Festplatte oder Netzwerk einlesen: geht über den Universal-Import mit den meisten Formaten.
    PS: "original VOB Files vom PC" haben aber natürlich das gleiche Problem wie von der DVD direkt. Es macht daher keinen Unterschied ob die von DVD oder Netzwerk liegen.
     
  4. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selbsteinbau Blu-Ray Brenner in DVC Geräte

    Es handelt sich bei meinen Filmen um zuvor mit dem MS Kron erstellte Videos und keine Raubkopien aber es wird halt immer eine dumme Ausrede kommen.
    Sowohl mei Topfield als auch ein TechniSat konnten diese Files importieren aber für ein so teueres System von MS darf das nicht so leicht gehen.
     
  5. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selbsteinbau Blu-Ray Brenner in DVC Geräte

    Oh, ich hatte mich oben wohl etwas unklar ausgedrückt:

    "Eigene Filme" die man mit BogartSE (ODER SMARTEDIT!!!) gebrannt hat, kann man auch mit der Ksebara-Funktion wieder zurückholen.

    BogartSE / Bearbeiten / Neu / Ksebara / Film auswählen / Import - fertig. Das geht seit 4 Jahren auf allen Casablanca Modellen serienmäßig und ist im BogartSE 2 Handbuch auf Seite 32, Punkt d beschrieben. Konnte auch das Kron schon seit 2006. Daher hatte ich das Wissen um diese Funktion vorausgesetzt.
     
  6. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selbsteinbau Blu-Ray Brenner in DVC Geräte


    Die Filme wurde bereits vor 2006 erstellt und daher funktioniert das hier nicht!
    Ich meine aber wenn der DVC die besagten Filme sowohl per eingelegter DVD und auch per Fernzugriff über das LAN abspielen kann dann sollte ein Kompletter Import auch ohne Fehlermeldung erfolgen.
     
  7. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selbsteinbau Blu-Ray Brenner in DVC Geräte

    Dieser thread heist: Selbsteinbau blu-ray Brenner ....

    Da Scooter.007 aber ein interessantes anderes Thema hier einbringt,
    mache ich mal einen neuen thread auf:
    Thema: LAN Probleme bei VOB Dateien.