1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selbstbau-SAT-Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satfuzi, 6. April 2006.

  1. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    Anzeige
    AW: Selbstbau-SAT-Antenne

    sind die auch "digitaltauglich"? weil mit meine Kochtopdeckel kann ich zwar wunderbar analog sehen, aber DVB-S will nich gehen
     
  2. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Selbstbau-SAT-Antenne

    ich glaube nicht, dass das gehen wird, weil der deckel das nicht punktgenau fokussiert! such dir mal nen deckel mit wölbung änlich einer offset oder eines parabolspiegels, dann dürfte das funzen!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Selbstbau-SAT-Antenne

    Dann kann er auch gleich eine richtige Schüssel nehmen.
    Das war zu DDR Zeiten da gab es noch kein Digital nur analog.
    Heute wird so was keiner mehr in Betrieb haben.
    Deshalb kann man das schlecht testen.
    Und meinem Waschkesseldeckel bekommst Du dafür nicht, der wird noch gebraucht.:D
     
  4. siebeneichen

    siebeneichen Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selbstbau-SAT-Antenne

    Habe gesehen,

    wie jemand 4 m- Spiegel gebaut hat -

    dürfte aber etwas know-how erfordern - war in Afrika.