1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selbst-Kassieren z.B .Famila

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von schietbüddel, 1. August 2006.

  1. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Selbst-Kassieren z.B .Famila

    Du wirfst hier zwei Sachen durcheinander. Die bargeldlose Zahlung ist für beide Seiten im Prinzip eine grosse Erleichterung. Alleine die Vorstellung, wie oft es in der Vergangenheit zu Überfällen kam und immer wieder kommt, wenn die Angestellten abends die Tageseinnahmen zur Bank bringen.
    Das ist nicht gerade ungefährlich.

    Kürzlich kam eine Meldung, dass sogar der Kassier der einer Freiwilligen Feuerwehr im Bereich Karlsruhe auf dem Heimweg vom Feuerwehrfest überfallen worden ist.

    Bei den Selbstbedienungskassen bin ich mir nicht sicher. Das muss sich sicher auch erst beweisen; ob das in Deutschland akzeptiert wird und wie hoch die Fehlerquote ist. Nachdem sich Walmart vom Deutschen Markt zurückziehen will...
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Selbst-Kassieren z.B .Famila

    Ja und? Richtig so. Wenn jemand eben sich mit Absicht die Gesundheit ruiniert, soll er dann auch dafür zahlen.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Selbst-Kassieren z.B .Famila

    Es geht um das prinzipielle Datensammeln und hier wird sehr fleissig gesammelt, irgendwann wird Babys gleich ein RFID-Chip eingepflanzt - natürlich nur zur Sicherheit. :rolleyes:
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Selbst-Kassieren z.B .Famila

    Könnte sich ja um Terroristen handeln :D
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Selbst-Kassieren z.B .Famila

    Ja und, die Babys haben ja und werden auch nichts verbrechen. Es ist nur für die eine Erleichterung, die währendessen sie Aufsichtspflicht haben, an Sat-Schüsseln rumschrauben, auf Tauben schießen oder Nachbars Tannen fällen.:winken:
    Sie können per GPS das Baby danach gezielt orten.
     
  6. Plasticbrain

    Plasticbrain Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Selbst-Kassieren z.B .Famila

    Es wird keine gleichen Preise geben, es wird auch keine Preisschilder mehr geben. Alles wird personalisiert.
    Das was ich immer brauche und kaufe, wird mit Sicherheit unmerklich angehoben, im Gegenzug offeriert mir das Display am Wagen, dass ich heute 3 Sixpacks Bier zum Preis von 2 kriege etc.
    Dafür gibt es dann keine menstruierenden Kassiererinnen, die sich ein Haarband umbinden müssen, damit der Überwacher weiß, dass diese öfter auf Klo dürfen. (geschehen bei Lidl Tschechien)
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Selbst-Kassieren z.B .Famila

    Die Lidl-Führungskräfte gehören auch eher ins Gefängnis.
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Selbst-Kassieren z.B .Famila

    Was antwortet man auf BlaBlaBla? Oder besser, wer antwortet darauf und mit welchen naturgemäß begrenzten Mitteln?
    Vielleicht mit BlaBlaBlaBlabla?:eek:
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Selbst-Kassieren z.B .Famila

    zum thema öffnungszeiten :

    wenn ich mir hier in unserem stadtteil die öffnungszeiten der sparkasse und der post ansehe (die jetzt ins papiercenter umgezogen ist, als partner-filiale, aber mit fast den selben öffnungszeiten), dann komme ich mir auch vor, wie auf dem dorf, weil die machen auch zwischendurch dicht. die meisten tage hat die sparkasse eh nur morgens geöffnet, nachmittags nicht. das papiercenter/post schließt auch zwischen 13 und 15 uhr.
     
  10. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Selbst-Kassieren z.B .Famila

    Häääh ! verifiziere bitte.