1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Selbst-)Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von So Long, 24. Dezember 2004.

  1. So Long

    So Long Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: (Selbst-)Erfahrungsbericht

    Kleiner Nachtrag, vielleicht ist es ja für die hier mitlesenden Siemenser, damit sind die Jungs und Mädels von Marketing und Entwicklung gemeint, nicht ganz unwichtig (niemand soll dumm sterben):

    "* Software-Update über DVB-T
    Dieser Service wird von dem DVB-T Diensteanbieter in Deutschland zur Zeit nicht bereitgestellt und kann daher bis auf weiteres nicht genutzt werden."

    Diese Info ist überholt. Ein Firmwareupdate ist für DVB-T Receiver über den normalen Empfang sehr wohl kein Problem.
    Man sollte nur in der Lage sein, auf den DVB-T Diensteanbieter zuzugehen und sich über dessen, vor allem technische, Möglichkeiten zu informieren. Aber vielleicht mag es ja ein Problem für dieses Gerät bzw. das Konzept dieses Gerätes darstellen, dass es nicht funktioniert. Nur denke ich, man sollte dann die Schuldzuweisungen besser dort unterbringen, wo sie auch hingehören: bei sich selber!

    Und bevor irgendwelche Besserwisser jetzt wieder unqualifiziert dazusenfen müssen:
    habe diesen Monat (zeitbedingt war es mir erst am 11.12 möglich; aber ich denke, dass es bereits zum 7.12. zur Verfügung stand) ein Firmwareupdate per normalem Empfang für ein korrektes und vor allem marktreifes Produkt, selbstverständlich automatisiert, durchführen lassen.
    Sehr komfortabel, und das Ergebnis war auch sofort nachvollziehbar. Es hatte nämlich vorher (zum Start des kompletten DVB-T Pakets) Tonprobleme gegeben und die waren danach beseitigt.

    So Long
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2004
  2. vmaexchen

    vmaexchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: (Selbst-)Erfahrungsbericht

    Ahhhh, ein --------- in unserer Mitte. Schlechte Erfahrungen als Kind? Keine Aufmerksamkeit von deinen Mitmenschen? Tröste dich, da gibt es Selbsthilfegruppen.
     
  3. So Long

    So Long Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: (Selbst-)Erfahrungsbericht

    Tja, wenigstens weißt du, dass du unter anderem gemeint warst. Und die Qualität deiner Meldung spiegelt das auch wieder. Wenn du trollen willst, tu es ruhig, aber erwarte in Zukunft nicht mehr, dass sich jemand mit deinem Infantilismus beschäftigt. Einen blöderen Spruch, wie dem ersten in deinem Thread zu nachvollziehbaren und vor allem überprüfbaren Fakten hat selten einer gebracht. Das zeigt auch deutlich auf, wes Geistes Kind du bist. Gegen Fakten flamen, fein gell? Aber wenn du Spaß dran hast, ich zumindest lache gerne über Kleinhirne mit den Ansprüchen von Erwachsenen.

    So Long
     
  4. SaschaD

    SaschaD Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: (Selbst-)Erfahrungsbericht

    Ich bin auf Deine Details nicht eingegangen, weil mir dazu die Zeit fehlt und ich außerdem jemanden, der sich lang und breit über das Design eines Gerätes aufregt, von dem man ja vor dem Kauf doch i.d.R. mindestens ein Foto gesehen hat, leider nicht ganz ernst nehmen kann.

    Sorry, Solong, aber ist so...

    mfg,
    Sascha
     
  5. vmaexchen

    vmaexchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: (Selbst-)Erfahrungsbericht

    dont't feed the troll

    Für mich hat es sich damit erledigt :))
     
  6. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: (Selbst-)Erfahrungsbericht

    @So Long

    ...hast du es schon mal mit Yoga probiert? Soll angeblich Aggressionen abbauen... *g*
     
  7. Betamaxxx

    Betamaxxx Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: (Selbst-)Erfahrungsbericht

    @So Long: Schlechte Weihnachten gehabt?
     
  8. lano

    lano Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: (Selbst-)Erfahrungsbericht

    Hallo, ich kann So Long schon irgend wie verstehen, wenn man so negative Erfahrungen gemacht hat. Ich könnte mich hier zwar auch lang und breit beschweren, über diverse fehlende features (bookmarks bei Aufnahmen, Pegelanzeige für jeden Sender, mehr Infos darüber, was die Wunder-Box gerade so macht...), aber ich hoffe noch auf updates...

    Bisher bin ich mit meiner Kombination gut gelaufen (nach Empfehlung von Betamaxxx):

    Habe eine Samsung SpinPoint SP1614N 160 GB 7200 U/min (Saturn 99,-) in eine IcyBox (50,-) verbaut und schalte sie über die Master/Slave-Leiste von Tchibo. Läuft bisher prima:
    - wird von der Box nach dem Herunterfahren in den Schlaf geschickt
    - HDD läuft relativ leise - läuft ja nur, wenn auch der Fernseher an ist
    - musste allerdings wegen des blauen Blinkerns der IcyBox das Teil hinter den Fernseher verstecken (Regierung beschwert sich, wegen des nervigen Geflackers...)
    Nach dem Update auf 1.18 habe ich auch keine Probleme mehr mit asynchronem Ton.

    Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich weder WLAN o.ä. nutze. Ich stöpsele bei Bedarf die HDD an meinen PC um und lese die Platte aus. Ich habe übrigens vorher eine Trekstore 40 GB 2,5'' getestet - lief gut, aber 40 GB waren mir doch etwas zu mager, daher die SpinPoint.

    Fröhliche Weihnachten - lano
     
  9. So Long

    So Long Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: (Selbst-)Erfahrungsbericht

    Echt geiles Wespennest hier und so weltoffen, unvoreingenommen und sich sachlich mit angeführten Fakten auseinandersetzend. :cool:

    Irgendwie lach ich mich ja permanent wech. Siemens muss so ziemlich alles, was schreiben kann, hier untergebracht haben und die wehenden, aber untergehenden Fahnen hochhaltend :winken:, flamen lassen. Wahnsinn, erinnert in gewisser Form ein wenig an Stammtischpalaver: mein Auto hat 4 Liter Hubraum, fährt 260, braucht aber selbst bei der Geschwindigkeit nur 9 Liter und das Dollste, selbst mein Schatz kommt damit zurecht. :love: Und jeder, der mir den Spiegel vorhält ist böse, herrlich, einfach köstlich.

    Und dann hab ich mich hier nur übers Design ausgelassen. Soviel zum Leseverständnis des einen oder anderen, der sich dann "kritisch" mit mir auseinander setzt. Einfach nur einen Punkt heraus gepickt und dann zu allen anderen keine Stellung genommen. Ach und auf den Fotos erkennt man ja auch wunderbar, wie hell die Siemens-Lightshow dann auch wirklich ist. Wenn ich das nächste mal übers Internetz etwas bestelle frage ich dich vorher, ob und wie hell eine vielleicht vorhandene Beleuchtung dann auch in Natura sein wird. Tsesses.

    Und an die paar Wenigen, die objektiv zu antworten in der Lage sind, dafür bedanke ich mich bei euch, ihr scheint meinen Text wenigstens halbwegs unvoreingenommen gelesen zu haben.

    Ich habe nachvollziehbare Fakten auf den Tisch gelegt und schon bricht hier die heilige Inquisition los, ohne sich mit dem auch wirklich auseinander zu setzen, was aufgezählt wurde. Im übrigen hatte ich mich ebenfalls einmal auf dieses Produkt gefreut, habe mitgefiebert, all die guten Ratschläge mitgelesen und mich darauf gefreut, sie in die Praxis umzusetzen. Und dann kam dieses "Gerät" und der Spaß ging erst so richtig los. Das es mir so ganz nebenbei noch ne Master/Slavesteckdose gekillt hat habe ich nicht erwähnt, weil das meiner Meinung nach eher an der schlechten Qualität jenes Teils gelegen hat, aber das nur am Rande.
    Und dann erfahre ich hier noch, natürlich nur von jenen, die sich wenigstens noch kritisch mit dem erworbenen Produkt auseinander zu setzen vermögen, dass das Teil noch mehr Bugs hatte, bzw. immer noch hat, meine Fresse, wenn ich asynchronen Ton gehabt hätte .... Davon hab ich ja noch nicht mal gewusst. Ham sie es wirklich in den Griff bekommen?

    Klar mach ich Yoga, muss ja die Bauchschmerzen vor lauter Lachen etwas im Zaum halten :D und sicher, auch Weihnachten war herrlich, schließlich bin ich das Möbel ja rechtzeitig wieder los geworden. Danke der Nachfrage.

    Wenn ich soviel Knete in den Sand, äh, das Teil gesteckt hätte und es auch und gerade wegen des zeitlichen Verzuges nicht mehr so einfach für mich wäre aus der Kiste wieder raus zu kommen, klar ich würde notgedrungen auch Himmel und Hölle in Bewegung setzen und das Gerät mit allen Unzulänglichkeiten gut heißen, noch und nöcher Knete reinstecken, damit ich von meiner Seite alles tun könnte um diesem Schrottteil bei zu kommen; ist doch nur natürlich, ich verstehe euch doch *g*!

    Aber ich bin es los, nehme hier dennoch auf, und bin darüber so happy, dass ich zum Einen nur die Scheibe aus meinem DVD-Rekorder, ja klar hab ich mir was besseres zu Weihnachten gegönnt, nehmen brauche und die auf DVD-Playern abspielen, und wenn es denn sein muss, auch am PC bearbeiten kann, und zum Zweiten, dass es Menschen gibt, denen es soviel schlechter geht und die sich in ihrem teils vorhandenen Fanatismus immer mehr grämen und gegen alles schießen, was gegen dieses göttliche Teil etwas zu sagen wagt. Einfach nur lächerlich, dieses Verhalten (und jetzt druff, gebts mir, ich kenn euch doch :D).

    Wie gesagt, jene, die objektiv über die Box zu schreiben im Stande waren, möchte ich nicht verärgern. Aber meine Erfahrungen waren wirklich so dermaßen unterirdisch schlecht, dass ich zumindest jenen davon berichten wollte, die sich mit dem Gedanken tragen, zu Hause etwas für die DVB-T Zukunft auf zu bauen, ohne viel Stress zu haben und sie davon zu unterrichten, was auf sie zukommen kann (ja, ich weiß, ich geb mir wenigstens noch ein wenig Mühe, im Gegensatz zu ganz bestimmten anderen, nennen wir sie mal Gestalten, hier im Forum; würde ich Trolle dazu sagen, ginge hier World War in die dritte Runde. Und das wollen wir doch nicht, oder? :).

    Und ich wünsche euch allen, dass Siemens, selbst wenn sie das Teil bereits vom Markt genommen haben werden, weiterhin Support leistet (die Hoffnung stirbt zuletzt ;)).

    So Long
     
  10. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: (Selbst-)Erfahrungsbericht

    Mann, können wir das auch kürzer haben?

    Einfacher Vorschlag: USB-Platte aus der langen Reihe der in zwei Foren getesteten nehmen (USB-Platte war doch das eigentliche Problem, oder habe ich in dem Wortschwall ein eventuell noch hinzugekommenes Problem übersehen?), oder sich gleich an die Empfehlungen in der Bedienungsanleitung halten.

    Es ist zwar durchaus bedauerlich, wenn nicht alles so geht, wie man sich das gewünscht hat. Mit Schimpfen ist es da aber nicht getan. Besser ist, sich zu informieren und die Informationen auch zu beherzigen.

    Und was hat der Dackel des Nachbarn mit dem Design der Box zu tun? Hat er die Box angepinkelt, weil sie ihm nicht gefallen hat? Manches habe ich wirklich nicht verstanden.