1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seitenlanger EPG-Text bei ZDF.vision

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von arte, 17. Januar 2004.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Seit heute wird bei den Programmen bei ZDF.vision (ZDF, ZDFinfo, ZDFdoku, ZDFtheater und Ki.Ka) ein riesen EPG-Text gesendet, der passt nicht auf die gesamte Bildschirmseite bei meiner kleinen Schrift. Vielleicht doch ein bisschen zu ausführlich, oder was meint ihr? Das liest man beim Zappen nicht alles durch, ist mir schon bei den Pro7Sat1-Sendern aufgefallen!
     
  2. t54

    t54 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beim Zappen vielleicht nicht, aber wenn man sich über eine Sendung genauer informieren will ist das schon sehr nützlich. Bei einigen Sendern z.B. RTL umfasst der Text im EPG oft nur einen Satz. Da finde ich es schon besser, wenn etwas mehr Infos geboten werden.
     
  3. parpar

    parpar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    War das nur ein Test? Ich empfange derzeit nämlich nur den Titel+Subtitel, aber erweitere Infos fehlen gänzlich.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir ist auch fast alles leer.
    Gruß Gorcon
     
  5. parpar

    parpar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Dafür sendet das ZDF endlich keine Untertitel-Kennung mehr, gesendet wurden die DVB-Untertitel sowieso nie.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    War wohl wirklich nur ein Test! Aber gestern so gegen 9:00 war das wirklich so - vielleicht machen die das ja irgendwann zur Regel!
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Toll, die testen das immer nur ein paar Tage und sobald der erste Dulli mit seinem Baumarktreceiver sich über "zuviel zu lesen" oder abgesägte Texte (was übrigens nichtmal neu wäre, denn bisher wurde ja ZDF-seitig immer schon extrem früh mitten im Text abgesägt) beschwert, kehren die wieder zu der minderwertigen Version zurück :-(

    1 bis zwei Seiten Infos wären schon angebracht. Und WENN irgendwo die ausführlichere Info steht, dann bitteschön im EPG und nicht im Videotext!
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    NEEEIN, noch nicht soviel in den EPG packen! Meine TV-App kackt jetzt schon auf jedem zweiten ASTRA-Transponder ab, weil Microsofts SI-Parser (eigentlich ein Intel-Machwerk) sich an den vielen Daten "verschluckt", die Speicherlisten korrumpiert und schliesslich crasht und in Flammen aufgeht entt&aum

    Ob das ZDF aus Rücksicht auf MS die Datenmenge wieder runtergefahren hat? winken
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    hier muss ich Gummibaer völlig Recht geben. Was kümmert es uns, wenn ihr mit eurem Billigschrott derartige Probleme habt? Hättet halt mal einen Taler mehr auf den Tisch legen müssen. Also wundert euch auch nicht, wenn eure Billiggeräte bei zwei Buchstaben zuviel den Speicherdienst verweigern. sch&uuml

    Ich wünsche mir ausführliche Infos im EPG!

    Wenn das bei euch nicht der Fall ist und ihr nur über eure ALDI-Receiver und M$-Software meckern müsst, dann kauft euch bitteschön einen Analog-Receiver und kaut uns hier keine Ohren ab! wüt

    <small>[ 19. Januar 2004, 07:28: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  10. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da hat wohl jemand die Ironie nicht erkannt winken winken winken

    Grüsse PCR