1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seite gesucht über LCD-Fernsehvergleich

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von vollmond12, 1. August 2010.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Seite gesucht über LCD-Fernsehvergleich

    Als ich im Jan. 2010 den ersten 46er LCD Flachman (2000 Euro) von Sony kaufte, befand ich mich in Begleitung eines befreundetetn, jüngeren Fernsehtechniker-Meisters mit Argusaugen.

    Zuvor hatte ich mir allein stundenlang bei Saturn die Flachmänner angesehen.

    Zunächst waren wir wegen der unglaublichen Auswahl bei Saturn und dann beim Meister in seinem Fachgeschäft / wohnzimmerähnlichen Studio.
    Da waren auch einige Plasmas zum Vergleich zu den LCDs der neuen Generation in Reihe aufgebaut.
    Besseres Bild der Plasmas -nix da.;) Ist Schnee von gestern sagte der Profi.....

    Dann habe ich für die Terasse noch einen 40er Sony für nur noch 1000 Euro gekauft. Das SD und natürlich auch das HD Bild ist ausgezeichnet.
    Beide Sonys (s. Signatur) haben alle Tuner intus, kein Clouding, keine Übersteuerung (wie oft bei Samsung - Flachmännern) des Sattuners, alles schick. Auch bei DVB-C, DVB-T und sogar das analoge Bild ist über Kabel relativ ok.
    Macht keiner was dran.

    Mach das doch einfach auch so wie ich und vergleiche die entscheidende Bildqualität diverser Flachmänner in einem guten Fachgeschäft.
    Allerdings ist hier die Auswahl sehr eingeschränkt und deshalb einen Überblick bei Saturn oder dem MM, ect. verschaffen.

    Fürs Wohnzimmer würde ich mich allerdings aus heutiger Sicht für einen Flachmann entscheiden, der eine Festplatte intus hat.
    Leider sind diese Geräte sehr teuer und deshalb wird wohl demnächst für Aufnahmen eine Coolstream angeschafft.
    Die kann man mit einem Neutrino Image ausstatten, bei dem die Menüführung ähnich sein dürfte wie bei der Dbox2 und somit haushoch besser als bei jedem Flachmann mit verbauten Sat-Tunern.
     
  2. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Seite gesucht über LCD-Fernsehvergleich

    Aha, Du hast nen 46" LED-LCD-TV, obwohl Du lieber Plasma magst und dessen Bild deutlich besser findest?
    Das muss man erstmal verstehen!^^
     
  3. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Seite gesucht über LCD-Fernsehvergleich

    Er hat sowohl als auch, siehe Beitrag 18. :winken:
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Seite gesucht über LCD-Fernsehvergleich

    46er LCDs jibbet ab 600 Euro aufwärts bis 3500 Euro.;)
    Ein Schelm der glaubt, dass das merdeegal in Bezug auf die Bildqualität ist.:winken:
     
  5. vollmond12

    vollmond12 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Seite gesucht über LCD-Fernsehvergleich


    Habe ich es richtig verstanden, dass eine Coolstream im Grunde genommen ein Digitaler Sat-Receiver mit einebauter FP ist? Oder kannst Du dazu mal noch mehr sagen?

    ....schade, dass ich mir gerade 2x nagelneue Sat-Receiver kaufte (a 170 EUR) :-((
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Seite gesucht über LCD-Fernsehvergleich

    @Gorcon hat die Coolstream bereits.
    Ev. schreibt er was dazu.
    Ob eine FB eingebaut oder per USB angeschlossen werden muss, weiss ich noch nicht. Die Sat - Coolstream ist erst wenige Tage auf dem Markt. Aber Google wird uns schlau machen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Seite gesucht über LCD-Fernsehvergleich

    Richtig.;)
    Der Plasma ist meiner der LCD ist nur ein Leihgerät. (ich würde den Plasma aber nicht gegen den mehr als doppelt so teuren 3D TV eintauschen).

    Richtig. Ich habe noch den Vorgänger bei dem die Festplatte extern angeschlossen werden musste (SATA oder USB), bei der neuen Neo, kann man eine 2,5" HDD innen einbauen oder aber auch extern eine anschließen (per SATA oder USB).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Seite gesucht über LCD-Fernsehvergleich

    Mein Reden und ich bin kein LCD Fanboy. Die Vorteile liegen auf der Hand: LCD brennt nicht ein, heizt das Zimmer nicht auf und bietet in Verbindung mit dem halben Stromverbrauch, das hellere und schärfere Bild ;). Die überlegene Bildqualität der Plasmas hat sich inzwischen doch stark relativiert und beschränkt sich auf den abgedunkelten Raum. Den GW20 und den EX705 konnte ich im direkten Vergleich testen und habe mich trotz Preisvorteil aus den o.g. Gründen gegen den Plasma entschieden.


    Zumindest verweist Panasonic jedoch selbst bei den NeoPDPs auf den Einbrenneffekt und darauf, dass Standbilder nicht längere Zeit abgebildet werden sollen und regelt die Helligkeit automatisch nach unten.
    Der Händler wollte mir aus diesem Grund auch nicht garantieren, dass zB beim Spielen nichts mehr einbrennt.

    Bezüglich des Bildes hat sich seit einiger Zeit gerade bei LCDs eine Menge getan.

    Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich die Plasmatechnologie durchaus für angebracht halte, jedoch bei weitem nicht für jedes Einsatzgebiet.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Seite gesucht über LCD-Fernsehvergleich

    Plasmas die nicht älter als 5 jahre sind auch nicht!
    Verbraucht Dein LCD nur 50W? Den ich hier habe braucht mit Local Dimming immernoch so viel wie der Plasma, aber ohne deutlich mehr.
    Ich dunkel meinen Raum auch nicht ab. Der LCD den ich hier stehen habe ist sogar dunkler wie der Plasma er eigent sich für helle Räume damit noch weniger.
    Nein, das ist kein Einbrennefekt. Das ist übrigens bei den meisten LCDs auch der Fall das der Kontrast bei Standbildern abgesenkt wird. Mit Einbrennen hat das nichts zu tun das gibt es einfach nicht mehr.
    Stimmt, aber an die Plasmas reichen sie noch lange nicht ran, vor allem was den Schwarzwert angeht, und die Artefakte die durch Rauschen im Bild entstehen.
     
  10. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Seite gesucht über LCD-Fernsehvergleich

    Fernseher/LCD Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland