1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit Windows 7 geht FB nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von spraadhans, 9. Juni 2010.

  1. spraadhans

    spraadhans Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Habe seit geraumer Zeit THC mit einer Cinergy S USB und W7 (x86 und x64) im Einsatz, bisher ohne Fernbedienung.

    Als ich diese nun mal wieder einsetzen wollte, zeigt mir zwar das OSD die Tastenbetätigung an, aber es tut sich nichts bei THC?
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.678
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Seit Windows 7 geht FB nicht mehr

    Tetrahydrocannabinol unterliegt den Bestimmungen des Betäubungsmittelgesetzes.

    :D
     
  3. spraadhans

    spraadhans Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Seit Windows 7 geht FB nicht mehr

    Und macht anscheinend irgendwie lustig...nur leider nicht wirklich hilfreich...
     
  4. spraadhans

    spraadhans Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Seit Windows 7 geht FB nicht mehr

    Kleiner Nachtrag:

    Nachdem im Remotecontroleditor den Haken bei THC exklusiv entfernt habe, funktioniert die Fernbedienung, allerdings nur die Basisfunktionen (Lautstärke, Sender), alles andere (Videotext, EPG) funktioniert nach wie vor nicht.
     
  5. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Seit Windows 7 geht FB nicht mehr

    Probier mal die aktuelle Version des TerraTec Home Cinemas bzw. des Remote Control Editors: TerraTec Home Cinema 6.15.11. Bei älteren Versionen gab es Probleme unter Windows 7.

    Möglicherweise ist auch das falsche Profil aktiv. Das gewünschte Profil kann man durch rechten Mausklick auf das Symbol des Remote Control Editors in der Taskleiste unter dem Menüpunkt "Laden" auswählen.

    Eventuell ist es auch sinnvoll, die eingestellte Tastenbelegung zu überprüfen. Die vollständige Tastenbelegung kann man den FAQ entnehmen.
     
  6. spraadhans

    spraadhans Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Seit Windows 7 geht FB nicht mehr

    Vielen Dank erstmal,

    Betaversion installiert, leider keine Änderung.
    Ich kann als Fernbedienung auch nur noch Standard auswählen, da die Cinergy S USB nicht mehr in der Liste aufgeführt wird...
     
  7. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Seit Windows 7 geht FB nicht mehr

    Standard ist die richtige Auswahl für die meisten Geräte.
    Funktionieren denn die Fernbedienungstasten bei anderen Anwendungen?
     

Diese Seite empfehlen