1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit wann werden die Programm Zeitschriften frei verkauft ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Condor66, 27. November 2001.

  1. lumpi

    lumpi Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ist doch eigentlich klar wozu das dient !!! Kommt mir nicht mit potenziellen Kunden *lachhaft*. Das ist eine Geldbeschaffungsmaßnahme von Leo damit er von den Schwarzsehern auch etwas Kohle bekommt !!! Ist doch sowieso ein Witz das auf einigen Seiten man alles bekommt zum Schwarzsehen !!! Ich glaube bald das alle unter einem Hut stecken, Leo, HW & Software anbieter, Hacker und und und. Was meint Ihr ??? [​IMG]
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hi,

    also mit den verkaufen Programmheften Neukunden gewinnen zu wollen, wäre ziemlich dreist. Jedes Unternehmen, das ernst genommen werden will, gibt Kataloge oder eine vergleichbare "Produktübersicht" kostenlos heraus. Warum sollte ich als Noch-Nicht-Kunde denn geld berappen, wenn ich nur eine Information haben will?

    Gag
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Also ich kaufe die Zeitschrift öfters da mir meine meistens aus dem Briefkasten geklaut wird. Ich habe schon Premiere gebeten die Zeitschrift auf meine Kosten in einem Umschlag zu versenden aber das wollen sie nicht. Den Biefträger habe ich auch schon darum gebeten aber der hat dazu keine Meinung. Also kaufe ich sie eben.
    Gruß Gorcon
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Thema hatten wir vor längerer Zeit schon mal, als die ersten Magazine in Großmärkten zum Kauf angeboten wurden.
    Es ist kein richtiges Motiv erkennbar, denn
    1. liegen die Hefte doch bei Mediamarkt & Co. kostenlos herum (Oktoberheft habe ich z.B. am 20.09. dort geholt, weil ich immer erst in der letzten Monatswoche beliefert werde!) und
    2. zur Kundenwerbung ist es wohl kaum geeignet, wenn es dem Kunden nur zufällig am Zeitschriftenstand auffällt!
    Vielleicht wurde in der Druckerei eine höhere Auflage bestellt, weil man mit höheren Abonnentenzahlen aufgrund der genialen Struktur- und Preisreformen gerechnet hatte ... [​IMG] [​IMG]
     
  5. reps

    reps Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    warum Premiere die Hefte frei verkauft frage ich mich auch.

    Eine Theorie habe ich doch:

    Da wenn man sich für Premiere interessiert bei dem Händler wo man sich informiert grundsätzlich diese Mappe UND die Progrtammzeitschrift bekommt, denke ich nicht, das Premiere deswegen die Zeitschrift verkauft. Mehr passt folgendes:

    Das Schwarzseher ja kein Abo bezahlen, können Sie so wenigstens an der Programmzeitschrift verdienen. Zusätlich können Sie so abschätzen, wieviele Premiere ohne legales Abo sehen.. (An Hand der verkauften Zeitschrift, da wahrscheinlich 90 % der die die Zeitschrift kaufen Schwarzseher sind)

    Ist euch noch nie der Preis auf der Frontseite aufgefallen?

    Warum sollten die denn einen Preis auf die Zeitschrift machen?

    Wenn jemand die Möglichkeit hat Premiere zu sehen (egal ob legal oder illegal), dann will der auch die Zeitschrift haben, da sie immer noch das praktischste und schnellste Mittel ist.


    Ciao Nils
     
  6. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Preis war aber schon zu DF 1 Zeiten auf der
    Zeitschrift drauf. Ich glaube aber PW würde bessere Geschäfte machen wenn sie die Zeitschriften bei Ebay versteigern. [​IMG]
    Ich finde es unglaublich für welche Preise die
    Hefte da weggehen.
    Die Hacker wären da mit einem regulären Abo
    günstiger dran.

    Gruß
    Udo

    P.S: Bei uns im Mediamarkt kann man schon lange
    keine PW Zeitschriften mehr mitnehmen.
    Wenn überhaupt dann liegen nur noch die vom Vormonat drauf.
     
  7. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mann darf wenn ich das richtig verstanden habe keine Zeitschriften oder Kataloge kostenlos abgeben. Der Preis ist auch nur eine Schutzgebühr. Ich hab sie früher auch immer kostenlos in div. Elektromärkten bekommen.
     
  8. benman

    benman Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Durch den Verkauf am Kiosk kann sich Premiere ein Bild über die Zahl der Schwarzseher machen.
    Denn wer nach einem Keywechsel nix mehr sieht, kauft auch kein Heft.

    Mit Sicherheit bietet Premiere die Hefte nicht für die Abonennten an, denen sie geklaut werden. Schließlich können die das Heft ja nachbestellen.
     
  9. Mick

    Mick Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Okay, an der Theorie, dass PW die Hefte verkauft, um festzustellen, wieviele Schwarzseher es gibt, kann etwas dran sein. Aber was hat PW davon? Dadurch ist kein einziger Schwarzseher aufgeflogen, es sei denn, man muss sich namentlich registrieren, wenn man ein Heft kaufen will. Natürlich Blödsinn!

    Parallelen kann man durchaus auch zur ADAC motorwelt ziehen: Die gibt es als Mitglied auch gratis, obwohl (glaub ich zumindest) ein Preis aufgedruckt ist. Ich habe bisher im Handel jedoch noch kein Heft gesehen. Aber vielleicht kommt das ja demnächst.

    Mick
     
  10. benman

    benman Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Natürlich kann PW nicht feststellen, wer schwarz guckt. Wohl aber wieviele.
    Dann können sie sehen: Lohnt es sich mehr Geld in die Entwicklung von Sicherungssysteme zu investieren oder nicht, weil die Zahl der Schwarz-Nutzer vernachlässigbar geworden ist...