1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit wann ist kein Datum auf Briefumschlägen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von noeler, 12. Oktober 2006.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Seit wann ist kein Datum auf Briefumschlägen ?

    Bei Post-Ident mußt Du Dich mit einem Ausweisdokument identifizieren, was auch auf der Bestätigung festgehalten wird. Dies dient dazu, festzustellen, daß der Empfänger wirklich exakt die Person ist, die die Sendung erreichen soll und daß diese zu den entsprechenden Ausweispapieren gehört. Dies wird z.B. für Onlinebanken angewendet oder als Altersverifikation. Was damit jedoch für ein Vertrag zustande kommen soll ... ?
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seit wann ist kein Datum auf Briefumschlägen ?

    Durch Widerruf bestätigt man ja gerade, dass man ein Vertrag abgeschloßen hat. Das werde ich auf keinen Fall machen, da ich auch noch Kosten für Widerruf zahlen muss.
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Seit wann ist kein Datum auf Briefumschlägen ?

    Kann nur sagen wie es ist. Egal. Wenn Ihr sowas bekommt, bitte auf dem Umschlag alles draufstehende durchlesen - klein gedruckt steht dort was von Vertragsunterlagen.
    Soll nur ein Hinweis sein. Falls Ihr vorher jemanden von einem Festnetzanbieter,egal von wem am Telefon mitgteilt bekommt, ihr würdet eine Infopost bekommen.
    :winken:
     
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Nachdem ich vor Jahren einen Pachtgarten übernahm, meldete sich einige Zeit später die Versicherung, mit der dieser Garten versichert war, ohne dass ich das wusste. Die Versicherung berief sich auf ein Gesetz, nach dem eine Versicherung (angeblich?) automatisch mit übernommen wird bei Übernahme eines Pachtgartens.

    Sollte es so ein Gesetz geben, empfinde ich dieses als nicht gerecht. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seit wann ist kein Datum auf Briefumschlägen ?

    Natuerlich hab ich nichts unterschrieben. Aber in vielen Foren taucht diese Firma auf. Es geht ja eher darum, dass Streit jetzt vorprogramiert ist und der ganze Kram dann mit Anwalt usw.
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Seit wann ist kein Datum auf Briefumschlägen ?

    Wenn du nichts unterschrieben hast, dürfen die ja nichts umstellen. Wenn aber zukünftig die Rechnung von einem anderen Anbieter kommt, ist es merkürdig.:eek:
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seit wann ist kein Datum auf Briefumschlägen ?

    Einfach nicht reagieren. Die Firma soll selbst eine Klage gegen dich erheben. Dann zahlen sie alle Kosten. Erst dann kann man Anwalt einschalten.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Seit wann ist kein Datum auf Briefumschlägen ?

    Mit so einer Empfangsbestätigung kommt KEIN Vertrag zustande. Ich verstehe nicht, was manche hier für ein merkwürdiges Rechtsverständnis haben! Nur das explizite Unterschreiben eines Vertrages ist rechtskräftig und kann bewiesen werden. Theoretisch geht das auch mündlich, das ist praktisch jedoch wertlos, da nie beweisbar.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seit wann ist kein Datum auf Briefumschlägen ?

    Genau so ist es. Man kann auch eine Aufzeichnung des Gesprächs als Beweis akzeptieren. Aber keine Empfangsbestätigungen.

    Stellt euch vor, dass jemand euch Bürgschaft zuschickt. Dann habt Ihr durch Empfangsbestätigung für jemanden gebürgt oder was?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006