1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit wann hat Junior TV sein Aktuelles Senderlogo?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von BimBamBinoTele5, 5. August 2014.

  1. BimBamBinoTele5

    BimBamBinoTele5 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich frage mich schon seit längeren, seit wann Junior TV eigentlich dass Aktuelle On Air Design besitzt, ich selbst habe Junior seit Frühjahr 2003 und da war schon dass jetzige On Air Design und Senderlogo On Air, jetzt stellt sich hier die Frage, ob Junior schon seit Sendestart am 28.Juli 1996, also seit mehr als 18 Jahren den gleichen On Air Auftritt hat?

    Übrigens, wurde damals für dass Junior XL Programm, dass täglich ab 22:00 auf Junior lief, ein anderes On Air Design entworfen, oder waren es dass gleiche On Air Design wie im normalen Junior-Tagesprogramm?

    Nachtrag... habe bei youtube soeben bei der Serie " Die Raccoons" beim Vorspann gesehen, dass Junior offensichtlich mal ein Senderlogo hatte, dass aus zwei Ringen bestand mit den Farben rot und blau, es sind die gleichen Ringe, die auch dass heutige Junior Logo noch im Programm hat, jetzt werden die Ringe einfach auf dem ausgeschriebenen wort Junior auf dem "i" platziert!
    Auch hier wäre es sehr Interessant nähere Details zu erfahren.
    Auch hier wäre ich über Hinweise euch sehr Dankbar!

    P.S: Da Junior von 2003-2007 mein absoluter LieblingsTVSender ist, bastle ich gerade eine Seite, in dem alles Infos von Junior (On Air Design, Senderlogos, TV Programm und vieles weitere mehr) auf meiner Website zu finden wäre, deshalb bin ich zum teil auf eure Mithilfe angewiesen, um die Seite Lückenlos Online zu bringen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
  2. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Seit wann hat Junior TV sein Aktuelles Senderlogo?

    Sorry, dass ich dich jetzt zu Anfang gleich anmache, aber warum stellt man sich solche Fragen? ;)

    Ich weiß es nicht genau, aber so altbacken, wie das Design der Trailer und das Senderlogo selbst sind, könnte ich mir vorstellen, dass das schon immer so war.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.766
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Seit wann hat Junior TV sein Aktuelles Senderlogo?

    Nein, das Logo hat einen Rebrand durchgemacht.
    Zum Start bei DF1 sah das Junior Logo so aus:
    [​IMG]
     
  4. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Seit wann hat Junior TV sein Aktuelles Senderlogo?

    Noch schlimmer. ;)
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Seit wann hat Junior TV sein Aktuelles Senderlogo?

    Der Mensch denkt nunmal nicht nur über weltbewegende Dinge nach!
     
  6. Sommer Traum

    Sommer Traum Guest

    AW: Seit wann hat Junior TV sein Aktuelles Senderlogo?

    Junior hatte seinen Sendestart am 28.Juli 1996 mit einem recht langweiligen Design, allerdings wurde damals dass Senderlogo nicht eingeblendet, sondern war nur in den Trailern zu sehen.

    Ab dem 1.Oktober 1999 änderte Junior dass Design, was so ähnlich war wie dass Sat.1 Kinderprogramm, welches am 6.Januar 2000 unter den Name "Sat.1 Junior" startete.
    Junior blendete leider ab dem 1.Oktober 1999 immer ein Senderlogo in der oberen linken ecke ein, was damals aussah, wie dass von "Sat.1 Junior" (in den ersten 5 Sekunden, danach wurde aus dem schriftzug "Junior" ein "J")

    Seit Sommer 2001 beginn dass Design, was heute noch Aktuell auf Junior zu sehen ist, dass Senderlogo war damals noch dass mit den zwei kreisen, (rot und blau) dass auch immer oben links eingeblendet wurde.

    Mit dem Sendestart von "Junior XL" am 4. April 2003 änderte Junior sein Senderlogo und blendete dass derzeitige Logo mit dem ausgeschriebenem Wort "Junior"
    In den Trailern waren zunächst immernoch die zwei Kreise oben links eingeblendet, aber nach und nach wurden die Trailers auch mit dem Aktuellen Logo von Junior versehen.
     
  7. WBPM

    WBPM Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Seit wann hat Junior TV sein Aktuelles Senderlogo?

    Noch ein Fakt am Rande: Bis zum Start von Junior-XL am Abend (2003), war Junior noch mit K-Toon zeitpartagiert (Junior bis 20 Uhr, dann übernahm K-Toon).

    K-Toon
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.989
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seit wann hat Junior TV sein Aktuelles Senderlogo?

    und zu DF1 Zeiten gab es noch Clubouse, was im timesharing mit Filmkanal Romatic Movies ausgestrahlt wurde.
     
  9. BimBamBinoTele5

    BimBamBinoTele5 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Seit wann hat Junior TV sein Aktuelles Senderlogo?

    Vielen lieben Dank für die vielen wichtigen Hinweise!

    Da Junior seit 2001 dass derzeitige Design schon hat, sind es jetzt schon über 13Jahre....wow ich glaube dass gab es noch niemals, dass ein Fernsehsender 13 Jahre lang dass gleiche Design benutzt, weil in der heutigen schnellebigen Zeit wird meistens dass Design nach 3-5 Jahren gewechselt.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Seit wann hat Junior TV sein Aktuelles Senderlogo?

    Es gab bei DF1 keine richtigen Timesharing-Kanäle. Jedenfalls nicht zu vergleichen mit Nickelodeon/Comedy Central, sondern bei DF1 bekam jeder Sender einen eigenen Kanalplatz! Bei SKY ist es heute noch so mit Junior! Der schaltet ab, damit Beate Uhse TV senden kann! Aber beide haben ihren eigenen Kanal. Sie senden nur nicht, wenn der jeweils andere Sender läuft!

    K-Toon war klasse. Habe ich damals gerne geschaut!
     

Diese Seite empfehlen